"The Masked Singer": ER soll helfen, das Rätsel um die Marsmaus zu lüften!

München - Die Marsmaus gibt den TV-Zuschauern wohl das größte Rätsel bei der aktuellen Staffel von "The Masked Singer" auf. Denn: Der Nager von einem entfernten Planeten ließ sich in der ersten Sendung schlichtweg nicht blicken.

Wo und vor allem wer ist die Marsmaus?
Wo und vor allem wer ist die Marsmaus?  © ProSieben/Willi Weber

Während Eisprinzessin, Mustang, Lulatsch, Feuerlöscher, Kiwi, Troll, Okapi und der "Halbbruder von Santa Claus" namens Klaus Claus vergangenen Samstag auf ProSieben um die Wette sangen, erklärte Moderator Matthias Opdenhövel (53) zum Nicht-Auftritt der Marsmaus kryptisch:

"Sie war schon da und kommt heute nicht. Ich kann eure Enttäuschung verstehen. Ich stehe auch kurz vor den Tränen."

Am Ende musste das glitzernde Okapi die Maske fallen lassen. Darunter versteckte sich ESC-Legende Katja Ebstein (78, "Wunder gibt es immer wieder").

The Masked Singer: "Masked Singer": Wer hätte es gedacht? Dieser Schauspieler steckte im Kiwi
The Masked Singer "Masked Singer": Wer hätte es gedacht? Dieser Schauspieler steckte im Kiwi

"Es war eine schweißtreibende Sache", erklärte die Grand-Prix-Zweite von 1980 sowie zweifach Drittplatzierte von 1970 und 1971. Ihre Verkleidung sei jedoch auch ein wahres Kunstwerk.

"Ich hatte ja keine richtige Chance, mich hier einzugewöhnen. Insofern ist der Abschiedsschmerz nicht so groß", sagte sie im Gespräch mit Annemarie Carpendale (46).

"The Masked Singer": Heiner Lauterbach unterstützt das Rate-Team

Heiner Lauterbach (70) mit seiner Frau Viktoria (51).
Heiner Lauterbach (70) mit seiner Frau Viktoria (51).  © Lennart Preiss/dpa

Was die TV-Zuschauer nach der Sendung aber am meisten umtrieb: Warum blieb die Marsmaus der ersten Show fern? War sie etwa krank?

Oder war sie in der parallel auf dem ZDF ausgestrahlten "Giovanni Zarrella Show" zu Gast? Schlagersängerin Michelle (51) sprang dort nämlich kurzfristig für ihren Ex-Lebensgefährten Matthias Reim (65) ein.

In der zweiten Ausgabe wird das neue Stamm-Ratepaar bestehend aus Moderatorin Ruth Moschner (47) und Sänger Alvaro Soler (32) von Schauspiel-Legende Heiner Lauterbach (70) unterstützt, wie ProSieben am Donnerstag mitteilte.

The Masked Singer: Rea Garvey zurück bei "The Masked Singer": Wie führt er seine Pulli-Parade fort?
The Masked Singer Rea Garvey zurück bei "The Masked Singer": Wie führt er seine Pulli-Parade fort?

Die nächste Sendung "The Masked Singer" läuft ausnahmsweise am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr. Am Samstag moderiert Thomas Gottschalk (73) nämlich zum letzten Mal "Wetten, dass..?".

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: