Zuwachs im Rateteam: Verona Pooth ermittelt bei "The Masked Singer"
Unterföhring - Überraschung bei "The Masked Singer": Neben Entertainer Chris Tall (34) wird auch Verona Pooth (57) ab dem 8. November Teil der ProSieben-Show.

Die Moderatorin wird jedoch nicht selbst unter einer tierischen Maske verschwinden. Stattdessen begibt sie sich auf Spurensuche und versucht herauszufinden, welche Stars sich hinter den aufwendigen Verkleidungen verbergen.
Comedian Chris Tall und die 57-Jährige blicken schon vorfreudig auf ihren neuen Job bei ProSieben. "Ich bin selbst seit vielen Jahren großer Fan von 'The Masked Singer' und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Chris Tall. Er ist witzig und schlagfertig, genau wie ich", äußerte sich Pooth laut ProSieben-Mitteilung.
Ihr neuer Kollege ergänzte: "Es war schon immer ein großer Wunsch von mir, einmal selbst unter einer Maske zu stecken. Wahrscheinlich wäre meine Maske ein Salatblatt gewesen - einfach, um es dem Rate-Team besonders schwer zu machen."
In der Show schlüpfen deutsche Prominente in extravagante, teils schrille Kostüme und treten unerkannt vor die Jury - nur ihre Stimme zählt.

Auch in dieser Staffel übernimmt wieder Matthias Opdenhövel die Rolle des Showmasters und führt wie gewohnt durch die sechs Live-Shows von "The Masked Singer". Ab dem 8. November sind die Folgen live auf ProSieben zu sehen - und im Anschluss kostenlos auf "Joyn" abrufbar.
Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/Annette Riedl/dpa