Mehr Horror, weniger Romantik: Jenna Ortega freut sich auf zweite Staffel von "Wednesday"
Los Angeles (USA) - Bereits nach dem Ende von der ersten Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Wednesday" machte Hauptdarstellerin Jenna Ortega (20) deutlich, dass sie eine weniger romantische Herangehensweise an ihren Charakter bevorzugen würde. In der Fortsetzung soll es deshalb nun mehr Horror geben.
Jenna Ortega wehrte sich bereits bei den Dreharbeiten der ersten Staffel "Wednesday", kitschige Sätze zu sagen und zu viel Romantik zuzulassen, denn das entspräche nicht dem Charakter ihrer Figur Wednesday Addams.
Dass aus der Serie eine von vielen Teenie-Schul-Romanzen wurde, konnte sie laut dem People Magazin allerdings verhindern. Bei einem Interview mit dem Magazin Variety, erklärte die Schauspielerin, dass die Fortsetzung der Netflix-Hitserie sich eher in Richtung Horror entwickle.
"Wir haben beschlossen, dass wir uns auf den Horroraspekt der Serie konzentrieren wollen", sagte Ortega, für die die Dreiecksbeziehung zwischen ihrem Charakter Wednesday, Tyker Galpin (Hunter Doohan, 29) und Xavier Thorpe (Percy Hynes White, 21) nie einen Sinn ergeben hatte.
Die Schauspielerin wird nun auch als Produzentin der Netflix-Serie aktiv sein und bezeichnete den Richtungswechsel als "natürlichen Fortschritt".
Es habe viele Gespräche gegeben, viele Ideen wurden verworfen. Ortega war es wichtig, dass die Figur Wednesday richtig dargestellt werde.
Ortega nimmt noch aktiver an Gestaltung von "Wednesday" teil
"Wir hatten bereits so viele Ideen verworfen, und ich bin jemand, der sehr praktisch ist", so die 20-Jährige.
"Ich möchte wissen, was los ist. Und mit einer Figur wie Wednesday, die so beliebt und so eine Legende ist, wollte ich sie einfach nicht falsch darstellen. Deshalb versuche ich, so viele Gespräche wie möglich zu führen. Am Set kamen wir alle mit den Autoren und Tim [Burton] zusammen und entschieden: 'Okay, was funktioniert und was nicht?' Es war natürlich schon eine sehr gute Zusammenarbeit", fügte sie hinzu.
Bereits im Vorfeld zeigte sich Ortega sehr neugierig auf die zweite Staffel von "Wednesday".
"Ich möchte die Outfits, die neuen Charaktere und die Drehbücher sehen, und sie waren so freundlich, mir die Rolle der Produzentin aufzusetzen", sagte sie.
Staffel Eins kann wie gehabt auf der Streaming-Plattform Netflix angeschaut werden. Die Fortsetzung ist in Arbeit, doch ein Release-Termin steht noch nicht fest.
Titelfoto: Netflix/dpa