Mein Lokal, Dein Lokal im Harz: Kandidatin bringt plötzlich ihren Teller weg

Goslar - Am vierten Tag beim "Mein Lokal, Dein Lokal - Robin Spezial" besucht Sternekoch Robin Pietsch (37) das Steakhaus "Schiefer" von Kandidat Alex (54) in Goslar (Niedersachsen).

Am vierten Tag besuchte Robin Pietsch (37, r.) zusammen mit dem TV-Team das "Schiefer" in Goslar.
Am vierten Tag besuchte Robin Pietsch (37, r.) zusammen mit dem TV-Team das "Schiefer" in Goslar.  © Just Friends Productions GmbH

Ob es der im Harz aufgewachsene Koch schafft, seine Mitstreiter zu begeistern?

Kandidatin Huong (67) hat sich bei der Vorspeise für das Beef Tatar entschieden. Bei der Zubereitung hat sie sogar persönlich mitgeholfen.

Nach dem Servieren des Essens bekommt sie allerdings erstmals Probleme und fragt ihre Mitstreiter um Rat, wie sie das Ei, die Schalotten und den Walnusssenf zusammen mit dem Tatar essen soll. Kurze Antwort: "Einfach alles vermischen."

Bares für Rares: "Bares für Rares": Expertin stellt Betrug fest - Lichter hat keine Wahl und schickt Verkäufer nach Hause
Bares für Rares "Bares für Rares": Expertin stellt Betrug fest - Lichter hat keine Wahl und schickt Verkäufer nach Hause

So weit, so gut. Doch bei der Hauptspeise sorgt Huong für einen Moment, den kein Gastwirt erleben möchte. Sie steht auf, geht mit ihrem Teller und dem Rinderfilet, der Ofenkartoffel, der Sour-Cream und dem Wokgemüse darauf in die Küche.

Restaurantbetreiber Alex erzählt sie, dass ihr das Fleisch sehr gefallen hat, jedoch das Soja vom Wokgemüse nicht dazu passt. Alles in allem vergibt sie am Ende dem gesamten Menü "eine wohlverdiente Acht."

"Sexy Burger": Pietsch Steakhaus "Schiefer" in Goslar

Im Rennen um den Sieg bei "Mein Lokal, Dein Lokal" konnte sich bisher keiner der Kandidaten abheben. Nach vier Restaurants liegen alle mit 36 Punkten gleichauf.
Im Rennen um den Sieg bei "Mein Lokal, Dein Lokal" konnte sich bisher keiner der Kandidaten abheben. Nach vier Restaurants liegen alle mit 36 Punkten gleichauf.  © Just Friends Productions GmbH

Auch Profikoch Pietsch ist selbstverständlich mit einem leeren Magen angekommen. Die Hamburger im Steakhaus haben es ihm angetan. Es verwundert also nicht, dass er wenig später einen großen, saftigen Burger samt Pommes serviert bekommt.

"Guck dir das Ding doch mal an. Geil. Das ist ein Burger, so stellt man ihn sich doch vor", kommt der Sternekoch erneut ins Schwärmen. "Das ist ein gut ausbalancierter, sexy Burger." Aber auch die knackigen Pommes überzeugen ihn.

Beim Verlassen des Restaurants dann sein Fazit: "Ich habe zwar kein Steak bekommen, aber einen unheimlich perfekten Burger."

Bares für Rares: Als "Bares für Rares"-Händler die Verhandlung unterbricht, macht Kandidat die Biege
Bares für Rares Als "Bares für Rares"-Händler die Verhandlung unterbricht, macht Kandidat die Biege

Insgesamt erhält das "Schiefer" in Goslar - wie auch die Restaurants in dieser Woche davor - 36 Punkte. Bisher gibt es keinen Sieger oder Verlierer.

Anschauen könnt Ihr Euch die Folge am Freitag um 17.55 Uhr auf KabelEins oder vorab auf Joyn.

Titelfoto: Just Friends Productions GmbH

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: