"NDR Talk Show": Diese Promis sind heute Abend zu Gast in der Sendung
Hamburg - Am Freitagabend (22 Uhr) begrüßen Barbara Schöneberger (51) und Hubertus Meyer-Burckhardt (68) in der "NDR Talk Show" wieder zahlreiche Promis.
Alles in Kürze
- Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderieren die NDR Talk Show
- Janin Ullmann ist eine der Gäste und spricht über ihre Karriere
- Weitere Gäste sind Bodo Wartke, Janne Mommsen und Almuth Schult
- Daniel Jochheim und Noah Becker teilen ihre Erfahrungen
- Die Sendung startet um 22 Uhr im NDR und ist später in der Mediathek verfügbar

Eine davon ist eines der heißesten Feuer im TV-Business: Janin Ullmann (43). Sie startete ihre Karriere, damals unter dem Mädchennamen Janin Reinhardt, beim Musiksender VIVA, wo sie unter anderem Stars wie Beyoncé (43) interviewte.
Neben ihrer Tätigkeit als Fernsehmoderatorin absolvierte sie 2012 eine journalistische Ausbildung beim Norddeutschen Rundfunk. Dort lernte sie den Beruf von der Pike auf, sie produzierte fürs Radio, online und Fernsehen, recherchierte Inhalte für das politische Satiremagazin "extra3" und entwickelte gemeinsam mit dem Sender das Talkformat "Bilder von dir", das 2015 für den Grimme-Preis nominiert war.
Mittlerweile ist sie seit 25 Jahren im Business und feiert Jubiläum. Dazu hat sie sich gleich zwei Jobs geschenkt. Sie moderiert nicht nur die Shows "Temptation Island" und "Temptation Island VIP", sondern auch "Gala TV", wie vor wenigen Tagen bekannt wurde.
In der "NDR Talk Show" verrät Ullmann, auf welche Stars sie sich am meisten freut, warum sie sich für finanzielle Unabhängigkeit von Frauen einsetzt und wie sie in den letzten Jahren zu sich gefunden hat.

"NDR Talk Show": Die weiteren Gäste in der Sendung vom 27. Juni

- Musikkabarettist Bodo Wartke (48), der mit "Barbaras Rhabarberbar" im vergangenen Jahr einen viralen globalen Hit landete und erklärt, wie er sein Ziel, "die deutsche Sprache zum Leuchten zu bringen", umsetzen will
- Schriftsteller Janne Mommsen (65), der bereits als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet hat und in seinen Romanen über das Leben an der Nordseeküste schreibt
- Leuchtturmwärter Daniel Jochheim (38), der sich gegen mehr als 1100 Bewerber durchsetzte und von seinem neuen Alltag und herausfordernden wie besonders schönen Momenten auf Wangerooge erzählt
- Sport-Moderatorin Almuth Schult (34), die als Fußball-Torhüterin zahlreiche Titel gewann und sich abseits des Rasens mit der Initiative "Fußball kann mehr" für Geschlechtergerechtigkeit starkmacht
- Künstler Noah Becker (31), der seit zehn Jahren in Berlin lebt, in einem Atelier arbeitet und erklärt, wie es sich anfühlt, nackt vor der Siegessäule zu posieren
- Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (51, CDU), der ein Verbot von Instagram, Snapchat und TikTok für unter 16-Jährige fordert und verrät, ob er wirklich Heavy-Metal-Fan ist
Die "NDR Talk Show" startet am heutigen Freitagabend um 22 Uhr im NDR. Wer die Sendung verpasst, hat später in der Mediathek die Chance, sie sich dort anzuschauen.
Titelfoto: Georg Wendt/dpa