Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders

Hamburg - Niklas Prietzel (31) aus Hamburg hat sich am Mittwoch ins SAT.1-Liebesabenteuer "Gestrandet ... in den Flitterwochen" gestürzt und lernt über zwei Wochen Nadin aus Halle an der Saale kennen und vielleicht auch lieben. Mit TAG24 sprach er über die Dreharbeiten und verriet, was er an der 33-Jährigen eher weniger schätzt.

Werden sich Nadin (33) und Niklas (31) verlieben?
Werden sich Nadin (33) und Niklas (31) verlieben?  © SAT.1/ Tan Nian Xing

Getroffen haben sich die beiden zum ersten Mal bei einem 30-Sekunden-Speed-Date, beim zweiten Mal standen sie schon vor einer Art Traualtar in Malaysia, um dort anschließend unter einfachsten Bedingungen ihre "Flitterwochen" zu begehen.

Beworben habe sich der Hamburger für das Format, weil er nun endlich ankommen und mit jemandem etwas aufbauen wolle, das Zukunft hat.

Auch der Schritt in die Öffentlichkeit beziehungsweise ins Reality-TV gefällt dem 31-Jährigen offensichtlich. Vermutlich wird es nicht sein letzter Ausflug vor die Kameras sein. Für welche Formate sich Niklas künftig interessiert, bleibt jedoch (noch) geheim.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

"Aber grundsätzlich ging es mir schon darum, ob dieses Experiment funktioniert oder nicht", so der Hamburger im Gespräch mit TAG24. Seine Eltern unterstützen ihn dabei. Zuschauen wird ihm seine Mutter bei dem Abenteuer aber wohl nicht.

Zurück zur Liebe. Vor dem "Altar" widmeten sich die beiden Unbekannten in Folge eins gegenseitig gleich ein paar persönliche Worte. Zuvor geschrieben, ohne zu wissen, für wen sie verfasst werden.

Für den spirituellen Niklas kein Problem. "Ich habe einfach aus meinem Kopf heraus geschrieben. Da hatte ich keine Probleme mit", erklärte er nach der Ausstrahlung der ersten Folge.

Er habe gewisse Fähigkeiten und könne in Menschen "hineingucken", so Niklas weiter. "Ich beschäftige mich seit viereinhalb oder fünf Jahren mit den Themenbereichen Spiritualität, Leben, Beruf und Beziehungen. Mein Schamane oder Medium sieht sehr krasse Fähigkeiten in mir und möchte mich in Richtung Schamanismus ausbilden."

Niklas: "Die wollten natürlich alles wissen und alles mitkriegen"

Niklas hat sich auf ein Abenteuer eingelassen und erinnert sich besonders gerne an die "Trauung" zurück.
Niklas hat sich auf ein Abenteuer eingelassen und erinnert sich besonders gerne an die "Trauung" zurück.  © SAT.1/ Tan Nian Xing

Um das Versprechen, "die anstehende Reise mit allen Höhen und Tiefen als Paar anzunehmen", vor der Traurednerin zu besiegeln, steckte Niklas "seiner" Nadin einen Ring an den Finger - Weißgold mit kleinem Kristall.

Den Ring suchte Niklas zuvor selbst für seine unbekannte Braut aus. Gar nicht so einfach. Welches Edelmetall nimmt man da?

Während der anstehenden "Flitterwochen" wollten und sollten sich Niklas und Nadin, begleitet von einem Kamera-Team, kennenlernen. Dabei mussten die beiden Akteure allerdings darauf achten, ihre brisanten Gespräche für die Zeit aufzuheben, in der sie auch gefilmt werden.

MDR will "Biwak" streichen: Jetzt wehren sich nicht nur Prominente gegen das Aus der Sendung
TV & Shows MDR will "Biwak" streichen: Jetzt wehren sich nicht nur Prominente gegen das Aus der Sendung

"Die wollten natürlich alles wissen und alles mitkriegen", so der Hamburger. Zwar habe man auch off-cam miteinander geredet, aber es sei natürlich gewünscht gewesen, dass diese Themen am nächsten Tag noch einmal vor der Kamera angesprochen werden.

Eine weitere Herausforderung für den sportlichen Niklas: das Essen. Normalerweise nehme er zwischen 3000 und 4000 Kilokalorien zu sich. Während der Flitterwochen standen ihm jedoch vielleicht 1000 Kilokalorien pro Tag zur Verfügung. Fürs Kochen war er zuständig. Nadin übernahm dafür das Schnippeln.

Niklas baute wiederum unter anderem eine Klotür für ein bisschen mehr Privatsphäre. Ein echtes Team?

"Gestrandet ... in den Flitterwochen" seht Ihr mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1 oder im Stream auf Joyn.

Niklas auf Instagram

Werden Niklas und Nadin das Format als Paar verlassen?

Besonders schätze Niklas an seiner Auserwählten, dass sie sehr extrovertiert sei. Auch ihre Sportlichkeit und ihre Ausstrahlung sprachen den 31-Jährigen an. "Und dass wir gleiche Interessen und Ansichten haben."

Dass Nadin sagt, was sie denkt, gefalle ihm zwar auch sehr gut, "aber manchmal hatte ich das Gefühl, sie denkt nicht nach, wie sie das kommuniziert, was jemanden kränken kann. Manchmal ist sie einfach zu hart und zu direkt. Das hat mir des Öfteren nicht gefallen."

Auch fehlte ihm manches Mal ihre Unterstützung. "Das schafft der eh nicht", habe sie gesagt, erinnert sich Niklas im Gespräch. "Das hat mich schon etwas gestört. Man sollte sich ja gegenseitig motivieren und aufbauen."

Titelfoto: SAT.1/ Tan Nian Xing

Mehr zum Thema TV & Shows: