Das nächste "Notruf Hafenkante"-Traumpaar? Nick gibt sich als Franzis Partner aus

Hamburg – Schockmoment für Franzi (gespielt von Rhea Harder-Vennewald, 46): Die Fahrradkurierin Ada Buric (Anouk Elias, 26) fährt ungebremst in ihren Wagen und wird schwer verletzt. Besonders bitter: Die junge Frau ist in der neunten Woche schwanger. Franzi macht sich schlimme Vorwürfe, war der Unfall ihre Schuld? Die neue "Notruf Hafenkante"-Folge "Geliefert" läuft am heutigen Donnerstag im TV.

Eine Kurierfahrerin, Ada Buric (Anouk Elias, r.), ist Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) direkt vor den Wagen gefahren. Nick (Raúl Richter, 2.v.l.) schaut, wie es der Frau geht.
Eine Kurierfahrerin, Ada Buric (Anouk Elias, r.), ist Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) direkt vor den Wagen gefahren. Nick (Raúl Richter, 2.v.l.) schaut, wie es der Frau geht.  © ZDF/Boris Laewen

Franzi hatte gerade auf dem Weg zum PK21 Kollege Nick (Raúl Richter, 35) abgeholt und ihm von einem fürchterlichen Date am Abend zuvor erzählt. Sollte die Ermittlerin deswegen unaufmerksam gewesen sein? Doch Daisy (Aysha Joy Samuel, 25) gibt schnell Entwarnung: Das Fahrrad wurde manipuliert.

Sie und Kris (Marc Barthel, 33) waren anstatt des Verkehrsunfalldienstes zur Unfallstelle geeilt. Ein kurzer Zug an den Vorderbremsen reichte, um deren Dysfunktion festzustellen.

Um herauszufinden, wer Ada schaden wollte, statten Daisy und Kris der Bio-Lieferkette "Green Bear" einen Besuch ab. Sofort wird den Ermittlern klar: Hier herrscht nicht die heile Familienstimmung, wie Gründerin Isabel Mallhus (Sandra Schreiber, 35) ihnen vorgaukeln will.

Bares für Rares: Weil er ihm nicht glauben will: "Bares für Rares"-Experte mit Frontalangriff auf Moderator
Bares für Rares Weil er ihm nicht glauben will: "Bares für Rares"-Experte mit Frontalangriff auf Moderator

Der ehemalige Mitarbeiter Malik Aydin (Nicolas Sidiropulos, 25) stänkert ordentlich gegen das Unternehmen, welches ihn mutmaßlich wegen falschen Vorwürfen gekündigt hat.

Zudem soll er immer wieder auf die katastrophalen Arbeitsbedingungen aufmerksam gemacht haben. Sein Versuch, seine Mitbewohnerin Ada in sein Vorhaben, gegen die Firma vorzugehen, miteinzubeziehen, endet im Streit, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass die junge Frau mit Mit-Begründer Sebastian Mallhus (Timmi Trinks, 29) liiert ist.

Doch langsam hegt auch die werdende Mutter Misstrauen gegen den Vater ihres Kindes. Doch sollte dieser auch etwas mit ihrem Sturz zu tun haben? Oder war es seine Schwester, die keine Firmenanteile an die Freundin ihres Bruders verlieren will?

Schrauber Florian (Vinzenz Wagner, l.) erzählt Daisy (Aysha Joy Samuel, M.), dass er Adas Bike nicht gewartet hat, da es ihr privates Bike ist, um das sie sich immer selbst kümmert.
Schrauber Florian (Vinzenz Wagner, l.) erzählt Daisy (Aysha Joy Samuel, M.), dass er Adas Bike nicht gewartet hat, da es ihr privates Bike ist, um das sie sich immer selbst kümmert.  © ZDF/Boris Laewen

Nick lädt Franzi zum Essen ein: Hat er immer noch Gefühle für sie?

Immer wieder gibt es kleine Momente zwischen Nick (Raúl Richter) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald). Hier in der Folge "Jagdzeit" zu sehen.
Immer wieder gibt es kleine Momente zwischen Nick (Raúl Richter) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald). Hier in der Folge "Jagdzeit" zu sehen.  © ZDF/Boris Laewen

Während die Ermittlungen laufen, wird Franzi immer wieder von ihrem Date Josh genervt. Er ruft an, schreibt Nachrichten und schickt sogar Pralinen aufs Revier. In einem unbeobachteten Moment greift Nick in die Situation ein und gibt sich am Telefon als Partner von Franzi aus.

Die bitterböse Nachricht, die daraufhin folgt, irritiert die Polizistin erst, doch nachdem Nick geständig war, ist Franzi erleichtert. Kurz danach lädt Nick sie zum Essen ein …

Sollte sich hier etwa das nächste Traumpaar bei "Notruf Hafenkante" anbahnen? Schließlich deutete Nick schon in Folge 9 der 17. Staffel Gefühle für seine Kollegin an und eine gemeinsame Nacht haben die beiden auch schon miteinander verbracht.

Feuer-Drama! Mama schließt Kinderzimmer ab, Mandys Geschwister sterben
Armes Deutschland Feuer-Drama! Mama schließt Kinderzimmer ab, Mandys Geschwister sterben

Die neue Folge "Notruf Hafenkante" läuft am Donnerstag um 19.25 Uhr im ZDF und auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: