"Pass auf scheiß Lesbe!" Bedrohung gegen Hamburger Kiez-Frauenärztin

Hamburg - Ekelhafte Taten! Gleich mehrfach wird einer Hamburger Frauenärztin in letzter Zeit gedroht. Steckt ihre Hilfe für Prostituierte dahinter? Ein Fall mit überraschenden Wendungen für "Notruf Hafenkante"!

Berat (Ali-Emre Sahin, 16) und seine Eltern Anne (Henrike Hahn, 36, M.) und Katja (Caroline Junghanns, 37) sind schockiert über den Anschlag.
Berat (Ali-Emre Sahin, 16) und seine Eltern Anne (Henrike Hahn, 36, M.) und Katja (Caroline Junghanns, 37) sind schockiert über den Anschlag.  © ZDF/Boris Laewen

Anne Carlsen (gespielt von Henrike Hahn, 36) hat schlechte Laune, pampt ihre Partnerin Katja Peters (Caroline Junghanns, 37) immer wieder an, weil diese eifersüchtig ist und ihr nachspioniert.

Unter anderem will Katja wissen, wo ihre Freundin am Samstagabend so lang gewesen ist, woraufhin sie mit "im Kino" antwortet. Die Wahrheit?

Ihr Sohn Berat (Ali-Emre Sahin, 16), der vor zwei Jahren zur Pflege zu den Frauen kam, will kurz danach in die Schule gefahren werden, weil die Kette seines Fahrrads gerissen ist.

"Hartz und herzlich"-Paar will noch mehr Babys: "Würde am liebsten 84 Kinder haben"
Hartz und herzlich "Hartz und herzlich"-Paar will noch mehr Babys: "Würde am liebsten 84 Kinder haben"

Auf der Straße vor ihrem Wohnhaus sehen er und seine Eltern, dass die Seitenscheibe ihres SUV eingeschlagen und mit roter Farbe "Letzte Warnung" auf die komplette Beifahrerseite gesprayt wurde.

"Heute Nacht hat jemand den Motor aufheulen lassen, so richtig laut", berichtet Berat, der sofort ans Fenster sprang und einen roten Sportwagen davonbrausen sah.

Ist es derselbe Täter, der Anne wegen ihrer Tätigkeit als Frauenärztin und vor allem ihrer kostenlosen Behandlung für Sexarbeiterinnen gedroht hat?

Für Anne (l.) kommt sofort ein Täter infrage.
Für Anne (l.) kommt sofort ein Täter infrage.  © ZDF/Boris Laewen

Notruf Hafenkante: Zuhälter Adnan Bala Hauptverdächtiger - doch er beweist, dass er es nicht war

Zuhälter Adnan Bala (Alexander Milo, 42, l.) zeigt Pinar Aslan (Aybi Era, 31, M.) und Kris Freiberg (Marc Barthel, 32), dass auch er Opfer einer Autoattacke wurde.
Zuhälter Adnan Bala (Alexander Milo, 42, l.) zeigt Pinar Aslan (Aybi Era, 31, M.) und Kris Freiberg (Marc Barthel, 32), dass auch er Opfer einer Autoattacke wurde.  © ZDF/Boris Laewen

Anne hilft den Prostituierten, die regelmäßig mit Hämatomen bei ihr auftauchen, bei der Anzeige, unterstützt den Absprung aus dem Milieu. Letzteres klappte schon zweimal. Das passt Zuhältern natürlich gar nicht.

Vor drei Monaten vermittelte sie Olufemi Adu (Dena Abay, 30) an eine Putzfirma. Danach wurden ihre Reifen zerstochen. Zwei Tage später sprayte jemand "Pass auf scheiß Lesbe" an ihren Praxiseingang.

Adnan Bala (Alexander Milo, 42) wird schnell verdächtigt. Der Zuhälter redet sich aber heraus: "Ich hab nichts dagegen, wenn die Lesbe nachschaut, ob da unten alles in Ordnung ist. Ich fahr mein Auto ja auch in die Werkstatt", äußert er sich herabwürdigend.

Die Wollnys: Nach Kelly-Flop: "Wollnys" sollen Sender-Quoten retten, doch es gibt einen Haken!
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Nach Kelly-Flop: "Wollnys" sollen Sender-Quoten retten, doch es gibt einen Haken!

Berat berichtet anschließend, dass ihm der rote Sportwagen sogar nach der Schule gefolgt sei. Große Sorge bei den Eltern! Nachdem aber auch dieser auf der Großen Freiheit beschmiert und dessen Seitenscheibe eingeschlagen wird, scheidet Bala als Täter wohl aus.

Kurz darauf wird die Frauenärztin von einer hohen Treppe gestoßen und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Wer steckt hinter den Attacken?

Die "Notruf Hafenkante"-Folge "Letzte Warnung" seht Ihr am Donnerstag ab 19.25 Uhr im ZDF oder schon jetzt auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: