Nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter: Lilli Hollunder steigt bei "Notruf Hafenkante" ein

Hamburg - Der eine geht, eine andere kommt! Nach dem Abschied von Harald Maack (67) aus der ZDF-Krimiserie "Notruf Hafenkante" wurde der Cast um ein bekanntes Gesicht erweitert.

Lilli Hollunder (37) steht ab sofort für die ZDF-Krimiserie "Notruf Hafenkante" vor der Kamera.
Lilli Hollunder (37) steht ab sofort für die ZDF-Krimiserie "Notruf Hafenkante" vor der Kamera.  © Screenshot/Instagram/lilli (2)

Wie sie selbst auf ihrem Instagram-Account bekannt gab, stößt Schauspielerin Lilli Hollunder (37) zu der beliebten Vorabendserie dazu. Bereits seit Tagen soll sie an der Seite von Kris Freiberg (gespielt von Marc Barthel, 33) vor der Kamera stehen.

"Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, endlich mal wieder zu einem Team dazuzugehören!!", schrieb sie in ihrem Post und versah ihn mit einem lächelnden Smiley. "Und dann noch zu so einem bezaubernden - vor und hinter der Kamera."

So war es auch kein Wunder, dass sich die Zweifach-Mama beim gesamten Team für die tolle Aufnahme bedankte, bevor sie noch ein großes Geheimnis verriet - ihren Serien-Namen. "Na dann mal los, Frau Nowak … 👮🏽", schrieb sie und postete drei Bilder von sich am Set.

Bares für Rares: Affront bei "Bares für Rares": Händlerin geigt Verkäuferin die Meinung, sodass diese abbricht
Bares für Rares Affront bei "Bares für Rares": Händlerin geigt Verkäuferin die Meinung, sodass diese abbricht

Der Job in der ZDF-Krimiserie ist für Lilli der erste nach ihrer Babypause. Vor sieben Monaten brachte die Ehefrau von Ex-Fußball-Star René Adler (38) Töchterchen Billie auf die Welt. Sohnemann Casper ist hingegen schon drei Jahre alt.

Schauspielerin Lilli Hollunder verrät ihre neue Rolle in der ZDF-Krimiserie "Notruf Hafenkante"

Lilli Hollunder folgt bei "Notruf Hafenkante" auf Urgestein Harald Maack

Ex-Fußballer René Adler (38) unterstützt seine Frau, wo er nur kann.
Ex-Fußballer René Adler (38) unterstützt seine Frau, wo er nur kann.  © Tobias Hase/dpa

"Natürlich war das eine schwere Entscheidung, denn ich werde ja nicht Mutter, um meine Kinder dann abzugeben", erklärte sie der Bild. "Aber ich muss auch an mich denken und bin glücklich, wenn ich arbeite."

Und es gibt ja auch noch ihren Mann, auch wenn der jobmäßig als Fußball-Experte viel unterwegs ist. Dennoch unterstützt er Lilli nach Kräften. "René bringt unseren Sohn in die Kita, er schmiert Brote, geht auf den Spielplatz. Wir teilen uns den Job mit den Kindern."

Der neue Job bringt aber auch Vorteile mit sich. Die Zeit nach Drehtagen verbringt sie nun viel intensiver mit den Kindern. "Wir gehen auf den Spielplatz oder Erdbeeren kaufen", sagte sie.

Bürgergeld-Empfänger kaufen falsches Zelt: "350 Euro in den Sand gesetzt!"
Hartz und herzlich Bürgergeld-Empfänger kaufen falsches Zelt: "350 Euro in den Sand gesetzt!"

Die 37-Jährige tritt in der Vorabendserie, die bereits seit Januar 2007 auf den Bildschirmen flimmert, in große Fußstapfen. Erst kürzlich hatte Urgestein Maack (67) das fiktive Hamburger PK 21 und damit auch die Serie nach 17 Jahren verlassen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lilli (2)

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: