Flaschendrehen und Hot Tub-Action bei "Prince Charming": "Heute wird geleckt"

Rhodos (Griechenland) - Die diesjährige "Prince Charming"-Staffel neigt sich so langsam dem Ende zu, sodass auch das Konkurrenzdenken unter den verbliebenen Männern wächst - beginnend mit einem ganz besonderen Übernachtungsdate.

Leon (22) und Basti (23) küssen sich beim Flaschendrehen sehr leidenschaftlich - Prince Fabian (33, r.) guckt eifersüchtig zu.
Leon (22) und Basti (23) küssen sich beim Flaschendrehen sehr leidenschaftlich - Prince Fabian (33, r.) guckt eifersüchtig zu.  © RTL

Am Ende der sechsten Folge hatte Prince Fabian (33) den Kandidaten nämlich eröffnet, dass er die Nacht in ihrer Villa verbringen will - Flaschendrehen inklusive. "Heute wird geleckt", freut sich Leon (22).

Der Einzige, der dieser nächtlichen Action nicht wirklich positiv gegenübersteht, ist Basti: Der 23-Jährige hat nämlich keine Lust, seinem Crush beim "Fremd"-Knutschen zusehen zu müssen. Aber da muss er jetzt wohl durch, denn Fabian legt sofort los und verteilt einen Kuss nach dem anderen.

Besonders der innige Knutscher zwischen Favorit Tim (25) und dem Prince stößt Basti sauer auf: "Weil ich ja schon merke, dass die eine Beziehung haben untereinander." Doch auch Fabian selbst entwickelt eine gewisse Eifersucht, als er einen Kuss zwischen Basti und Leon beobachten muss.

"Prince Charming"-Stars zoffen sich um J-Lo-Po!
Prince Charming "Prince Charming"-Stars zoffen sich um J-Lo-Po!

Im Hot Tub geht das feuchtfröhliche Geknutsche dann noch weiter - bis es die Frage zu klären gilt, mit welchem Mann sich Fabian in der Nacht das Bett teilen wird. Tim ergreift die Initiative ("Don't work hard, work smart"), indem er gleich mal lautstark seine Matratze neu bezieht. Die Strategie ist von Erfolg gekrönt, sodass er wenig später eng umschlungen mit dem Prince nächtigen darf.

"Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten einzuschlafen, weil es so gekribbelt hat", muss Fabian am nächsten Morgen zugeben. Dennoch könne er sich sehr gut vorstellen, auch in Zukunft seine Zeit im Bett des Schweizers zu verbringen. Die anderen Männer beobachten diese Vertrautheit natürlich mit Argusaugen. Insbesondere Basti kommt immer mehr an seine Grenzen: "Die Situation tut mir sehr dolle weh, dass ich nicht sein Einziger bin... sein einziger Schatz".

Im Hot Tub geht die Party weiter.
Im Hot Tub geht die Party weiter.  © RTL
Steht der Gewinner schon fest? Tim (25) und Fabian verstehen sich von Folge zu Folge besser miteinander.
Steht der Gewinner schon fest? Tim (25) und Fabian verstehen sich von Folge zu Folge besser miteinander.  © RTL

Auf Prince Fabian warten unangenehme Gespräche

Leon (l.) und Fabian stellen bei einem Gespräch am Strand schnell fest, dass sie vielleicht gar nicht so kompatibel sind wie bisher vermutet.
Leon (l.) und Fabian stellen bei einem Gespräch am Strand schnell fest, dass sie vielleicht gar nicht so kompatibel sind wie bisher vermutet.  © RTL

Zum anschließenden Strand-Date werden Tim, Basti, Dennis O. und Leon eingeladen. An Letzterem hat Fabian sofort bei der Begrüßung etwas zu meckern: "Bei Leon ist mir ein bisschen aufgefallen, dass er sehr viel Drang hat sich darzustellen. Und bei mir kommt das nicht authentisch rüber."

Beim Einzelgespräch versichert der 22-Jährige, dass seine darstellerische Ader nicht fake sei, sondern einfach seiner Entertainer-Persönlichkeit entspreche. Von Fabian, der dies aber als einen "Störfaktor" und "too much" empfindet, fühlt er sich missverstanden.

"Ich stelle die Kompatibilität von Fabian und mir schon 'ne ganze Weile infrage und glaube nicht, dass wir uns das geben können was wir gegenseitig brauchen", resümiert Leon.

"Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"
Prince Charming "Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"

Und auch der Einzel-Talk zwischen Fabian und Dennis liefert kein zufrieden stellendes Ergebnis."Es wird schon ein bisschen deep, aber sobald er merkt, dass es zu deep wird, macht er zu", wird der Prince kritisiert. Gefühlsmäßig will sich zwischen den beiden einfach nicht so richtig etwas entwickeln.

Während die anderen Männer wieder zurück geschickt werden, darf Basti noch einen romantischen Abend mit dem Prince am Strand verbringen. "Wenn ich Basti küsse, schaltet sich der Verstand aus und ich kann mich ganz auf den Körper konzentrieren", schwärmt Fabian von den langsam aber sicher aufkommenden Gefühlen.

Gruppendate-Time! Am Strand wird geschwommen, gegrillt und getrunken ...
Gruppendate-Time! Am Strand wird geschwommen, gegrillt und getrunken ...  © RTL
... und Basti darf sich über ein weiteres Einzeldate freuen!
... und Basti darf sich über ein weiteres Einzeldate freuen!  © RTL

Zwei weitere Männer packen freiwillig ihre Koffer!

Zwischen Dennis O. (l.) und Fabian wollen sich einfach keine romantischen Gefühle entwickelt - weshalb der Kandidat die Show freiwillig verlässt.
Zwischen Dennis O. (l.) und Fabian wollen sich einfach keine romantischen Gefühle entwickelt - weshalb der Kandidat die Show freiwillig verlässt.  © RTL

Zu Beginn der Happy Hour ist die Stimmung in der Villa dann sehr melancholisch, was auch Fabian nicht verborgen bleibt.

Der Grund: Sowohl Dennis O. als auch Leon haben sich für das Verlassen der Show entschieden. "Der Elefant im Raum wurde halt thematisiert", zeigt sich Fabian nach dem klärenden Talk mit Dennis erleichtert. Denn beide verspüren lediglich platonische Gefühle füreinander.

Auch Leon legt die Karten offen auf den Tisch und erklärt: "Ich glaub, ich brauch irgendwie jemanden, der ein bisschen kaputter ist". Was er damit meint: Die Lebensentwürfe des sehr strukturierten und geerdeten Fabian und des spontanen und impulsiven Leon passen einfach nicht zusammen.

So ist es dann auch wenig überraschend, dass Fabian sowohl Dennis O. als auch Leon ihre Krawatten abnimmt und die beiden aus der Villa ausziehen. Darüber hinaus muss auch der bisher eher unauffällige Alex (31) die Show verlassen. Was bedeutet: Die Top 4 stehen fest! Lediglich Basti, Tim, Philippe (29) und Dennis S. (27) kämpfen noch um Fabians Herz.

Auch Leon (l.) spürt, dass er und der Prince nicht zueinander passen und packt ebenfalls seine Koffer.
Auch Leon (l.) spürt, dass er und der Prince nicht zueinander passen und packt ebenfalls seine Koffer.  © RTL

"Prince Charming" Folge 7 gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Neue Episoden erscheinen immer donnerstags.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Prince Charming: