"Prince Charming" Kim Tränka: Deshalb darf er nicht bei "Let's Dance" mitmachen

Bremen/Köln - Der einstige "Prince Charming" Kim Tränka (32) hat sich am Mittwochabend Zeit für die Fragen seiner Instagram-Fans genommen.

Den ehemaligen "Prince Charming" Kim Tränka (32) sehen wir vielleicht schon bald in einer anderen TV-Show.
Den ehemaligen "Prince Charming" Kim Tränka (32) sehen wir vielleicht schon bald in einer anderen TV-Show.  © Screenshot Instagram/kim_tnka (Bildmontage)

In einem Livestream verriet er unter anderem, dass er sich durchaus noch mal vorstellen könne, an einer weiteren TV-Show teilzunehmen. "Alles, was mit Sport zu tun hat", sagte er dazu, nannte aber erst einmal kein konkretes Wunsch-Format.

"Würdest Du auch bei 'Let's Dance' mitmachen?", hakte da ein Follower noch einmal etwas genauer nach. "Könnte ich mir vorstellen, darf ich aber nicht", lautete die überraschende Antwort von Kim.

Doch was hindert den Bremer eigentlich daran, an der beliebten Tanz-Show teilzunehmen? Darauf ging er einige Minuten später noch einmal genauer ein: "Weil ich ganz lange schon Latein getanzt habe und das wäre wettbewerbstechnisch nicht mehr fair", erklärte er seiner Community.

"Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"
Prince Charming "Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"

Und auch in einer anderen Show werden wir Kim Tränka wohl nie sehen ...

Kim Tränka bei Instagram

Bei "Prince Charming" suchte Kim nach der großen Liebe

Auf die Frage, ob ihn seine Fans vielleicht in der nächsten Staffel der Reality-TV-Show "Prominent getrennt" sehen würden, betonte er ganz klar: "Nein, definitiv nicht."

Dort würde er vermutlich auch auf den "Prince Charming"-Gewinner Maurice "Mo" Schmitz (24) treffen. Die beiden hatten sich im vergangenen Jahr überraschend getrennt - nicht im Guten, wie nach und nach herauskam.

Aktuell sei er noch immer Single, so Kim weiter. Ob er die nächste Beziehung lieber mit jemandem eingehen wolle, der nicht in der Öffentlichkeit steht? "Ich würde einfach jemanden daten, der einen netten Charakter hat - unabhängig von seinem Status, wenn man das so sagen kann."

Er selbst steht seit seiner Rolle als "Prince Charming" in der Öffentlichkeit. Und auch, wenn er dort nicht die große Liebe traf - er bereut seine Teilnahme nach wie vor nicht. "Ich würde es immer wieder machen", ist er sich ganz sicher.

Gespannt sei er nun auf das Spin-off der RTL-Datingshow mit dem Titel "Charming Boys". Er selbst wird dort aber offenbar nicht zu sehen sein.

Titelfoto: Screenshot Instagram/kim_tnka (Bildmontage)

Mehr zum Thema Prince Charming: