Plötzliches Liebes-Aus! Ex-Prince-Charming und Maurice "Mo" Schmitz getrennt!

Köln - Alles vorbei beim Prince-Charming-Couple von 2021! Kim Tränka (31) hat am heutigen Samstagabend überraschend das Liebes-Aus zwischen ihm und seinem Göttergatten Maurice "Mo" Schmitz (23) bekannt gegeben.

Nach 13 Monaten Liebes-Geschichte erfolgte die Bekanntgabe der Trennung nun über Instagram.
Nach 13 Monaten Liebes-Geschichte erfolgte die Bekanntgabe der Trennung nun über Instagram.  © Instagram/Screenshot/thegreatestmoman

In einem einfachen und knappen Statement im schwarz-weißen Design gibt Prince-Charming-Sieger von 2021, Maurice "Mo" Schmitz, nach etwas mehr als einem Jahr die Trennung von seinem Freund Kim Tränka bekannt.

"Danke für die schöne Zeit", mit diesen Worten eröffnet der 23-Jährige den emotionalen Post auf Instagram und gewährt seinen 40.000 Followern einen Einblick in sein Herz.

"Kim ist unverhofft verfrüht von seinem Projekt zurückgekehrt als ursprünglich geplant und hat heute unsere Beziehung beendet", so der Sieger der dritten Staffel der TV-Dating-Show.

"Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"
Prince Charming "Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"

Wieso und weshalb der Rosenkavalier des vergangenen Jahres die Beziehung beendete, ist bisher noch nicht bekannt. In beiden Fan-Lagern dürfte nun erst einmal Verwunderung an der Tagesordnung stehen.

Maurice Schmitz auf Instagram

Zickereien und Anbiederungen

So glücklich werden ihre Fans das TV-Pärchen nicht mehr zu sehen bekommen.
So glücklich werden ihre Fans das TV-Pärchen nicht mehr zu sehen bekommen.  © Instagram/Screenshot/thegreatestmoman

Gut weg gekommen ist der 23-Jährige während der letztjährigen TV-Aufzeichnungen nicht wirklich.

Trotz anhaltender Trennungsgerüchte, die bereits vor einigen Wochen die Social-Media-Welt in ihren Bann zogen, warfen sich beide im Rahmen eines Interviews verliebte Blicke zu und versuchten so, die Kritiker verstummen zu lassen.

Die sehen sich allerdings jetzt bestätigt und dürften die beiden mit Anfragen nur so bombardieren.

Neue Show: "Charming Boys" suchen ihren Mr. Right, diese Allstars und Newcomer sind dabei!
Prince Charming Neue Show: "Charming Boys" suchen ihren Mr. Right, diese Allstars und Newcomer sind dabei!

"Ich werden mir jetzt erstmal eine Auszeit nehmen müssen und mich neu sortieren", so der 23-Jährige Staffelsieger in seiner Instagram-Story am Samstagabend.

Dass die Beziehung des ungleichen Pärchens von Anfang an auf wackeligen Füßen gebaut war, war auch für die Community sichtbar. Immer wieder musste sich das Paar mit negativen Meinungen auseinandersetzen und sich Tag für Tag neu beweisen. Doch jetzt der große Knall!

"Oh mein Gott, diese Nachricht hat mich gerade einfach gekillt - ich wünsche dir ganz viel Kraft und nimm dir so viel Zeit wie du brauchst" oder "Es ist immer ein Problem, wenn ein Partner mehr liebt als der Andere...und das war von Anfang an spürbar. Tut mir sehr leid für euch" lauten die ersten Netz-Reaktionen.

Statement von Kim Tränka? Fehlanzeige

Bislang hat sich der dritte Prince Charming noch nicht zum Liebes-Aus geäußert.

Seine mehr als 50.000 Fans dürften angesichts der heißen News wie gebannt vor ihren Handys sitzen und auf die Worte des 31-jährigen Kölners warten.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/thegreatestmoman

Mehr zum Thema Prince Charming: