Fabian in Entscheidungsnot: Diese zwei Kandidaten stehen im "Prince Charming"-Finale!

Rhodos (Griechenland) - Nur einer kann das Herz von "Prince Charming" Fabian (33) für sich gewinnen und seine finale Entscheidung rückt immer näher. Im Halbfinale stehen Dennis (27), Phillipe (29), Basti (23) und Tim (25) – zwei von ihnen schickt der Prinz nach einem Treffen mit seinen Liebsten zurück nach Deutschland.

Martin und Patrick gehören zu Fabians engsten Freunden – das sollte sein künftiger Partner akzeptieren.
Martin und Patrick gehören zu Fabians engsten Freunden – das sollte sein künftiger Partner akzeptieren.  © RTL

"Ich kann nicht sagen, wer es macht. Es ist ein Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau, weil jeder von uns eine Verbindung zum Prinzen aufgebaut hat", beschreibt der Schweizer Kandidat Tim die Gedanken, die in der Villa der Männer umherschwirren.

Durchbrochen wird die Grübelei und Abschieds-Melancholie nur durch Yogalehrer Phillipe, der seinen Morgen mit einem Räucherritual und Atemübungen beginnt. "Oh Mhmmm Ohhh", tönt es aus einem Eck der Villa, was seine Mitbewohner aber nicht sonderlich zu irritieren schien.

"Vielleicht ist er gerade am Kommen? Er ist gefühlt dauerspitz, da kann es schon sein, dass er etwas Druck ablassen muss", mutmaßt Tim ungerührt. "Wenn es ihn glücklich macht", zuckt auch Basti mit den Schultern. Phillipe genießt und stöhnt weiter. "Lustigerweise hab ich schon Orgasmen davon gehabt, sexuelle Energien kann man auch leiten im Körper, es ist eine energetische Dusche", erklärte der Achtsamkeit-Trainer. Na dann!

"Prince Charming"-Spin-off "Charming Boys" soll alte Hasen und neue Boys zusammenbringen
Prince Charming "Prince Charming"-Spin-off "Charming Boys" soll alte Hasen und neue Boys zusammenbringen

Nachdem genügend Energie oder auch Wasser geduscht wurde, geht es für die Männer zu ihrem nächsten Treffen mit Prince Fabian. Doch diesmal werden sie den Berliner nicht alleine treffen. "Der erste Eindruck zählt, aber diesmal ist es nicht der meine", hatte der 33-Jährige schon mysteriös in seiner Nachricht verkünden lassen.

Kandidaten treffen auf Prince Fabians "Loved Ones"

In trauter Runde löcherten Martin und Patrick die Männer.
In trauter Runde löcherten Martin und Patrick die Männer.  © RTL

Bei den beiden Stargästen kurz vor dem Finale handelt es sich um Fabians beste Freunde Martin und Patrick. "Beide hatten ihr erstes Coming-Out vor mir", berichtet Fabian sichtlich stolz.

Um ihn soll es aber ausnahmsweise nicht gehen – in seiner Abwesenheit löchern Patrick und Martin die vier übrigen Kandidaten mit Fragen, um besser einschätzen zu können, wer am besten zum "Prince Charming" passt.

"Fabians Partner sollte aktiv sein, gerne rausgehen und unter Menschen sein wollen, aber auch emphatisch und herzlich sein und ihm Räume bieten, um zur Ruhe zu kommen", überlegt Patrick.

Böses Blut beim Ex-Traumpaar: "Prince Charming"-Mo schießt gegen Kim Tränka
Prince Charming Böses Blut beim Ex-Traumpaar: "Prince Charming"-Mo schießt gegen Kim Tränka

Einen emphatischen und herzlichen Eindruck macht für die beiden beispielsweise Basti. "Er wirkt sehr reflektiert, aber auch jung. Er hat viele gute Punkte angebracht, in ihm schlummert noch etwas", schätzt Martin den Bielefelder ein.

Auch in Account-Manager Dennis (27) sehen die beiden "Loved Ones" von Fabian Potenzial, doch er scheint für Martin und Patrick nicht gerade greifbar. "Auch wenn er viel gesprochen hat, ist es nicht so leicht zu sehen, wer Dennis ist", so Fabians Freunde.

Ein Umstand, der Dennis wohl bekannt ist: Da er noch kein Einzeldate mit Fabian hatte, könnte es knapp für ihn werden, das Herz des Prinzen zu erobern.

Knutschen in der griechischen Ruine

In der alten griechischen Ruine wurde geknutscht bis die Lippen wund waren.
In der alten griechischen Ruine wurde geknutscht bis die Lippen wund waren.  © RTL

Ein einziges Date ist an diesem Tag noch möglich, Patrick und Martin entscheiden sich jedoch dafür, dass dieses Date an den Schweizer Tim geht. "Dieser Mann bringt das Gesamtpaket mit und wir glauben, dass er sehr gut zu Fabian passt", sind sich Fabians Freunde einig.

Und auch Fabian scheint diesem Gedanken nicht abgeneigt zu sein: Bei einem romantischen Dinner in einer verfallenen, griechischen Ruine wird geknutscht, was das Zeug hält. "Wir haben rumgeknutscht wie junge Teenager, meine Lippen und Mund sind ganz wund, es ist unglaublich", schwärmt der 25-Jährige.

Und auch die Frage, wie die Entfernung zwischen Berlin und Luzern künftig überwunden werden könnte, haben Fabian und Tim bereits geklärt: In Intervallen könnten die beiden dank Home-Office immer gleich ein paar Tage oder Wochen bei dem jeweils anderen bleiben.

Das klingt ja schon fast so, als ob Fabian sich schon für einen Kandidaten entschieden haben könnte. Zunächst muss er aber noch zwei Männern die Krawatte abnehmen, um bereit fürs große Finale zu sein.

Aus Fabian und Dennis wird leider nix – laut Fabian war die wenige, gemeinsame Zeit der entscheidende Faktor.
Aus Fabian und Dennis wird leider nix – laut Fabian war die wenige, gemeinsame Zeit der entscheidende Faktor.  © RTL
Für den Prinzen Fabian fiel die Entscheidung nicht leicht.
Für den Prinzen Fabian fiel die Entscheidung nicht leicht.  © RTL
Basti (23), Dennis (27), Phillipe (29) und Tim (25): Im Halbfinale wurde die Anzahl der Kandidaten noch einmal halbiert.
Basti (23), Dennis (27), Phillipe (29) und Tim (25): Im Halbfinale wurde die Anzahl der Kandidaten noch einmal halbiert.  © RTL

Alle vier Männer sollen dem Prinzen ihre Gefühle in einer Rede gestehen. Der sonst so schüchterne Modemanagement-Student Basti findet dank Ikone Britney Spears die richtigen Worte. "Um es mit Britneys Worten auszudrücken: 'you drive me crazy but it feels alright'", so der 23-Jährige pathetisch.

Auch Dennis sprach Wahres: "Ich wäre dir gerne am Nähesten, aber die Zeit ist unser Feind", schwant dem 27-Jährige schon Übles. Und Tatsache: Zusammen mit Yogalehrer Phillipe muss Dennis die Villa verlassen, im Finale bleiben Tim und Basti!

"Prince Charming" Folge 8 gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Neue Episoden erscheinen immer donnerstags.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Prince Charming: