"Prince Charming"-Finale: Wer konnte Fabians Herz erobern?

Rhodos (Griechenland) - 21 männliche Kandidaten, ein Gay-Bachelor und acht Wochen Zeit, sein Herz zu erobern - nun ist die Reise vorbei und "Prince Charming" Fabian Fuchs (33) muss sich für den Mann seines Herzens entscheiden. Wird es der Schweizer Tim (25) oder doch der charmante Basti (23)?

ACHTUNG, SPOILER!

Beim Date gibt es kaum einen Moment, in dem Fabian (33) und Tim (25) ihre Lippen voneinander lassen.
Beim Date gibt es kaum einen Moment, in dem Fabian (33) und Tim (25) ihre Lippen voneinander lassen.  © RTL

Schon zum Anfang der Folge ist der Prinz sichtlich hin- und hergerissen zwischen seinen zwei verbleibenden Kandidaten. Hat er sein Herz an den jungen und abenteuerlichen Basti verschenkt? Oder geht es doch an Tim, bei dem er sich sicher fühlt?

"Liebe kann qualvoll sein", seufzt Fabian im Hinblick auf die Wahl, die er schon bald treffen muss. Die beiden Kandidaten wissen auf jeden Fall, dass sie durch ihre Teilnahme an dem Programm "gewachsen" sind, wie Tim es ausdrückt.

Basti gibt sich sogar siegessicher: "Den Vorteil, den ich gegenüber Tim habe, ist, dass Fabian sich bei mir fallen lassen kann". Tim hofft derweil, dass die Verbindung zwischen ihm und dem Prinzen stärker ist.

Böses Blut beim Ex-Traumpaar: "Prince Charming"-Mo schießt gegen Kim Tränka
Prince Charming Böses Blut beim Ex-Traumpaar: "Prince Charming"-Mo schießt gegen Kim Tränka

Das erste "letzte Date" geht an Tim, der sich, wie er betont, sehr über die Entscheidung von Fabian sorgt. Mit Basti hat er sich trotzdem gut verstanden und verabschiedet sich vor dem verhängnisvollen Date von seinem Mitstreiter.

Romantisches Date im "maritimen" Stil für Fabian und Tim

Wie bei "Titanic" liegen sich die beiden in den Armen.
Wie bei "Titanic" liegen sich die beiden in den Armen.  © RTL

Auch für Basti ist der Abschied von seiner "Prince Charming"-Zeit - und möglicherweise auch vom Prinzen selber - schwer und Tränchen kullern, als er dann alleine in der Villa steht. Beim Liebesbrief, den er für seinen Fabian schreibt, gibt er sich dann nochmal Mühe, schließlich möchte er seinen Traummann für sich gewinnen.

Fabian und Tim begeben sich derweil gemeinsam auf ein Boot und schaffen es kaum, ihre Lippen voneinander zu halten. Der leichte Wind passte laut Fabian perfekt zu der "stürmischen Liebe" zwischen den beiden. Auf dem Boot erleben die zwei sogar ihren eigenen "Titanic"-Moment - dass Rose und Jack am Ende nicht zusammenbleiben, haben sie in dem Moment wohl vergessen...

Beim romantischen Dinner und der gemeinsamen Nacht ging es weiter mit der Knutscherei. Am Strand hinterlassen die beiden noch einen gemeinsam geschriebenen Brief - als Erinnerung an ihre gemeinsamen Momente.

Überraschende Wende bei "Prince Charming": Mit IHM hat sich Fabian nach dem Finale gedatet
Prince Charming Überraschende Wende bei "Prince Charming": Mit IHM hat sich Fabian nach dem Finale gedatet

Oh oh, das klingt fast nach einem Abschied!

Abenteuerliches Date für Basti und Fabian

Selbst beim Paragleiten gibt es Küsse en masse.
Selbst beim Paragleiten gibt es Küsse en masse.  © RTL

Für Basti und Fabian geht das gemeinsame Date in eine eher abenteuerliche Richtung: Sie gehen zusammen Paragleiten. Auch hier lässt es sich der Prinz nicht nehmen, mit seinem Verehrer "rumzumachen". Schnell müssen sich die beiden zügeln, denn es herrscht eine "steife Brise". Fabian kommentiert kichernd, dass es zwischen ihm und Basti immer "sexuelle Energie" gebe.

Selbst in der Luft geben sich die beiden ihrer Energie hin und knutschen drauflos. Währenddessen setzt sich Tim in der Villa mit seinen Gefühlen auseinander und hinterlässt Fabian einen Liebesbrief. "Ich hab versucht, in dem Brief Gemeinsamkeit rauszuschreiben, aber auch unsere Gags und Insider", erklärt Tim im Interview. Vor allem will er seinen Prinzen zum Lachen bringen.

Zurück beim Date zwischen Basti und Fabian: Die Nacht verbringen sie gemeinsam beim "Glampen". Was hinter den Zeltwänden passiert, bleibt dabei aber zwischen den beiden. Für den Prinzen waren die Dates vor allem mit einem Ziel verbunden: Er wollte testen, wie sich der Alltag mit seinen Jungs anfühlt.

Nach den beiden Einzeldates, in denen er mit seinen Final-Kandidaten viele Küsse getauscht hat, bekommt Fabian nun die Liebesbriefe, die sowohl Tim als auch Basti an den Prinzen geschrieben haben.

Wer gewinnt das Herz von Prince Charming?

Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, doch letzten Endes hat sich einer der beiden Kandidaten besonders in Fabians Herz geschlichen.
Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, doch letzten Endes hat sich einer der beiden Kandidaten besonders in Fabians Herz geschlichen.  © RTL

Darauf folgt nur noch eines: seine Entscheidung! Für den Gay-Bachelor keine leichte Sache, denn mit beiden Männern hat er eine tiefe Verbindung aufgebaut.

Doch einer der beiden hat es geschafft und sein Herz erobert. Ihm möchte er sagen: "Ich hab mich in dich verknallt!" Bei Tim fühlt er sich geborgen, aber Basti steht für ihn für "Abenteuer, Leichtigkeit und Gefühle". Ob das jedoch reicht, um den Prinzen für sich zu gewinnen?

"Wenn ich die Krawatte abgeben müsste, dann würde ich alles hinterfragen", erklärt Tim. Seine Sorgen sollen sich bestätigen: Denn Fabian entscheidet sich gegen ihn und für Basti!

Eine große Enttäuschung für den 25-Jährigen, der sofort seine Krawatte ablegt und sich von Fabian verabschiedet, dem auch ein Tränchen über die Wange läuft.

Freude gibt es dann zwischen Basti und Fabian, nachdem der ihm verkündet, dass er sich in den 23-Jährigen verliebt habe. Gemeinsam tanzen sie zu Blümchen und freuen sich, beisammen zu sein.

Enttäuscht legt Tim (25) als letzter seine Krawatte ab.
Enttäuscht legt Tim (25) als letzter seine Krawatte ab.  © RTL
Bastian (23) aus Bielefeld hat Prinz Fabian den Kopf verdreht und sein Herz für sich gewinnen können.
Bastian (23) aus Bielefeld hat Prinz Fabian den Kopf verdreht und sein Herz für sich gewinnen können.  © RTL

Ob es zwischen den beiden auch nach Rhodos noch gefunkt hat, erfahren wir nächste Woche Donnerstag beim großen Wiedersehen. "Prince Charming" Folge 9 gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Prince Charming: