Prince Charming Nicolas Puschmann plaudert aus dem Nähkästchen: Nackt schlafen, Beißschiene und Karrierepläne

Hamburg/Düsseldorf - Nicolas Puschmann (30, "Prince Charming") war zu Gast beim sportlichen Interview mit Schlager/Pop-Sängerin Vanessa Mai (29). Auf dem Laufband stellte er sich den pikanten Fragen der 29-Jährigen.

Lars Tönsfeuerborn (32, l.) gewann bei "Prince Charming" Nicolas Puschmanns (30) Herz. Inzwischen sind die beiden kein Liebespaar mehr.
Lars Tönsfeuerborn (32, l.) gewann bei "Prince Charming" Nicolas Puschmanns (30) Herz. Inzwischen sind die beiden kein Liebespaar mehr.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Dass Nicolas Puschmann gerne nackt schläft, ist bekannt. Dass er das mit "Knirschschiene" tut, ist hingegen ein Detail, das vielleicht nur seine Beischläfer kennen. Schnarchen tue er hingegen nicht. Immerhin.

Nicolas wurde als Deutschlands erster "Prince Charming" bekannt. Einer Dating-Show für schwule Männer. Warum er sich gerade im Fernsehen verlieben wollte?

Er war Single und wurde in Köln zufällig auf der Straße angesprochen, erinnerte sich der spätere Prinz. "Hey, du bist mir aufgefallen. Hast du Lust dich im TV zu verlieben?" Der Familienrat entschied: Ja.

Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch
TV & Shows Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch

Gute Entscheidung. Er verliebte sich und bekam sogar einen Grimme-Preis. Ein voller Erfolg. Auch, wenn die Beziehung mit Lars Tönsfeuerborn (32) am Ende scheiterte.

Die Queer-Community habe positiv auf die Show reagiert, so Puschmann im Interview. Klar gab es auch Kritik. Der ein oder andere hätte sich nicht repräsentiert gefühlt. Manch ein Kandidat sei zu "drüber" gewesen.

Am Ende sei es aber auch ein Liebes-Format gewesen, bei dem der 30-Jährige die Teilnehmer "ganz toll finden" sollte. Das tat er.

Nicolas Puschmann joggt mit Vanessa Mai bei "ON MAI WAY"

Nicolas Puschmann auf Instagram

Plant Nicolas Puschmann eine Musik-Karriere?

Nicolas Puschmann (30) und Juliette Schoppmann (42) auf Instagram.
Nicolas Puschmann (30) und Juliette Schoppmann (42) auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/nicolaspuschmann

Seit einem Jahr wird Nicolas Puschmanns Stimme von der ehemaligen DSDS-Teilnehmerin Juliette Schoppmann (42) trainiert. Kein unlogischer Schritt für den Reality-Promi.

Schon mit fünf Jahren begann der kleine Puschmann im Chor zu singen. Sogar eine Musical-Ausbildung stand im Raum. Für die fehlte seiner Mutter dann allerdings das Geld, sein Vater wollte ihn nicht unterstützen. Also versucht er es jetzt auf eigene Faust.

Eine Karriere als Sänger scheint dementsprechend nicht ausgeschlossen zu sein. Wann seine erste Single herauskommt, wollte Vanessa dann natürlich auch gleich wissen.

RTL cancelt Gesangsshow mitten in der laufenden Staffel!
RTL RTL cancelt Gesangsshow mitten in der laufenden Staffel!

Da blieb der 30-Jährige allerdings noch ein bisschen wage. "Erst nochmal ein bisschen üben", lachte der Prinz.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/nicolaspuschmann

Mehr zum Thema Prince Charming: