"Princess Charming" Hanna und Jessica lüften Geheimnis: Sind sie noch zusammen?

Köln/Rhodos - Großes Wiedersehen bei "Princess Charming"! Eine Woche nach Hanna Sökelands (28) Final-Entscheidung für Jessica (26) wird die drängende Frage gestellt: Sind die beiden (noch) ein Paar? Aber auch die Zukunft von Dora (23) und Paula (28) klärt sich.

Hanna Sökeland (28) beim "Princess Charming"-Wiedersehen.
Hanna Sökeland (28) beim "Princess Charming"-Wiedersehen.  © RTL

"Ich bin mit sehr vielen Menschen rausgegangen, die jetzt in meinem Leben und mir wichtig geworden sind", freut sich Hanna im Nachhinein. Die Princess lässt die 2. Staffel der queeren Datingshow außerdem Revue passieren mit Finalistin Laura (22), Halbfinalistin Carolin (29) und Energiebündel Maria (30).

Die 22-Jährige, die es relativ unspektakulär, aber mit den meisten Dates bis ins Finale geschafft hatte, spricht unter anderem über ihren Gang zur Entscheidung. "Ich hatte es im Gefühl, dass sie sich für Jessi entscheiden wird", so die Münchner Barkeeperin.

Ebenfalls mit dabei: Caro (29, l.) und Maria (30).
Ebenfalls mit dabei: Caro (29, l.) und Maria (30).  © RTL
Wurde traurige Zweite: Laura (22).
Wurde traurige Zweite: Laura (22).  © RTL

Princess Charming 2022: Haben Dora und Paula langfristig zusammengefunden?

Dora (23, l.) und Paula (28) klären über ihren Beziehungsstatus auf.
Dora (23, l.) und Paula (28) klären über ihren Beziehungsstatus auf.  © RTL

Eine interessante Frage um die Zukunft rankte sich auch um Dora und Paula, die die TV-Show in Folge 6 aufgrund von zunächst unklaren Gefühlen füreinander freiwillig verlassen hatten.

"Wir haben uns erst mal noch einen schönen Tag auf Rhodos gemacht, sind erst einen Tag später abgereist", erzählt Dora. "Wir haben uns dann sehr schnell entschieden, dass wir zusammen in denselben Flieger ans selbe Ziel steigen."

In Bremen bei Paula lernte die 23-Jährige deren Familie kennen. Weil man aber seit der Dreharbeiten ständig zusammen war, suchten beide danach eine räumliche Distanz. Dora: "Irgendwann haben wir gemerkt, dass ein Zeitpunkt kommt, wo es uns guttut, mal Zeit für uns allein zu verbringen."

RTL-Jahresrückblick: Jauch hört auf! Ex-Minister wird Nachfolger
RTL RTL-Jahresrückblick: Jauch hört auf! Ex-Minister wird Nachfolger

Es ging zurück in den Alltag. Und man traf eine Entscheidung. "Wir sind kein Paar im romantischen Sinne, wir sind ein freundschaftliches Paar", bestätigt Paula. Das überrascht Moderatorin Lola Weippert (26): "Ihr wirktet so verliebt, ich dachte, die zwei heiraten irgendwann."

Paula kann diese Wahrnehmung durchaus verstehen: "Wir waren unheimlich ineinander verschossen. Wir sind von unseren Werten und Normen extrem ähnlich, deshalb hat es so gematcht."

"Schon traurig" über das Fazit, es bei einer Freundschaft zu belassen, war Dora: "Ich habe auch meine Zeit gebraucht, bis ich es nur noch freundschaftlich sehen konnte."

Paula: "Wir sind kein Paar im romantischen Sinne, wir sind ein freundschaftliches Paar."
Paula: "Wir sind kein Paar im romantischen Sinne, wir sind ein freundschaftliches Paar."  © RTL

Sind Hanna und Jessica noch ein Paar?

Gewinnerin Jessica (26, l.) und Hanna sind noch ein Paar, erzählen sie Moderatorin Lola Weippert (26, r.).
Gewinnerin Jessica (26, l.) und Hanna sind noch ein Paar, erzählen sie Moderatorin Lola Weippert (26, r.).  © RTL

Noch interessanter dürfte für die Zuschauer aber sein, ob Princess Hanna und Jessica ein Paar geworden beziehungsweise geblieben sind.

Zunächst stand für die 28-Jährige nach dem letzten Date fest, dass ihre Wahl auf Jessi fällt. Während sich die zweite Finalistin Paula noch unschlüssig ob ihrer Gefühle gewesen sei und mehr Zeit benötigte, wusste Hanna bei Jessi, "dass da von Anfang an etwas ist und ich nicht mehr Zeit investieren muss".

Und sie bestätigen: Ja, wir sind ein Paar! "Wir waren noch ein paar Tage auf Rhodos und haben Zeit in meiner Villa verbracht", berichtet Hanna.

"Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos
Inas Nacht "Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos

Aufgrund ihrer Wohnorte Hannover und München führen die Frauen derzeit noch eine Fernbeziehung, wollen aber demnächst zusammenziehen - möglicherweise nach Köln.

Ein kleines Partner-Tattoo an der Hand gibt es auch schon. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Guckt böse, ist aber happy: Jessi hat Hannas Herz langfristig erobern können.
Guckt böse, ist aber happy: Jessi hat Hannas Herz langfristig erobern können.  © RTL
Die Frauen haben sich kennen und lieben gelernt.
Die Frauen haben sich kennen und lieben gelernt.  © RTL

Die gesamte 2. Staffel "Princess Charming" seht Ihr jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Princess Charming: