Harald Glööckler brutal ehrlich: " Ich nehme alle Angebote an"

Berlin/Köln - Designer, Maler, Teleshopping-Wunder, Unternehmer: Harald Glööckler (60) macht so schnell niemand etwas vor. Mit dem Einzug des schrillen Modeschöpfers wird es "pompöös" im TV-Knast von "Promi Big Brother".

Harald Glööckler (60) ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.
Harald Glööckler (60) ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.  © Joyn

Im Interview mit TAG24 erzählte Glööckler, dass er sich nicht auf den Container vorbereite - weil dies so wenig möglich sei wie auch beim Dschungelcamp, in das er 2022 als großer Favorit einzog und es kurz vor dem Finale verließ.

"Ich glaube, ich bin eher jemand, der sich überraschen lässt. Für mich ist das ein großes Abenteuer, ein Experiment. Ich habe noch nie in einer WG gelebt. Meine WG war mit meinem kleinen Hund auf 400 Quadratmeter", verriet der meinungsstarke Modemacher.

Anfang des Jahres bekam er ein millionenschweres Angebot für die indische Ausgabe von "Big Brother", allerdings war er bereits terminlich für die Castingshow "My Style Rocks" vergeben, berichtete Glööckler weiter.

Promi Big Brother: Rohbau statt Luxus: Exklusiver Einblick in das neue "Promi Big Brother"-Haus
Promi Big Brother Rohbau statt Luxus: Exklusiver Einblick in das neue "Promi Big Brother"-Haus

Der Design-Papst zieht offen in das "Promi Big Brother"-Haus: "Ich freue mich auf alle Mitbewohner. Lieber wäre es mir, wenn ich mit lauten Hunden oder Katzen drin wäre, weil ich Tiere grundsätzlich lieber mag als Menschen." Abneigungen oder Vorlieben gegenüber Mitstreitern habe er nicht. Zudem machte der 60-Jährige deutlich: "Ich habe keinen Bedarf an neuen Freundschaften."

Bei dem Kommentar, dass er kein Blatt vor dem Mund nehme, sparte Glööckler nicht mit Eigenlob und verwies auch auf den Ruhm in den sozialen Medien: "Dafür werde ich aber auch geliebt und verehrt, vor allem von jungen Menschen. Im Moment ist es niemand so viral wie Harald Glööckler und niemand so begehrt wie Harald Glööckler bei den sechs- bis 18-Jährigen, und nicht nur in Deutschland, sondern international."

"Promi Big Brother": Harald Glööckler spricht über Trash-TV

Der 60-Jährige kümmert sich nicht darum, was andere sagen.
Der 60-Jährige kümmert sich nicht darum, was andere sagen.  © Joyn

Für ihn ist klar: "Man darf immer ehrlich sein und es ist mir auch egal, ob man sich beliebt oder Feinde macht. Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich sage, was gesagt werden muss, und wenn der andere damit ein Problem hat, ist es sein Problem und nicht meins."

Glööckler schert sich nicht um das, was andere sagen - auch hinsichtlich der Teilnahme an dem Format: "Ich war einer der allerersten, die Glamour Reality gemacht haben, schon in den 90er Jahren, und auch einer der ersten, die Luxury Trash gemacht haben. Ich sehe, dass wir heute in einer Zeit leben, wo Reality und Trash-TV eigentlich alles übernommen hat."

Der Ex-Dschungelcamper zeigt sich auch nicht allzu wählerisch: "Es gibt ja fast gar nichts anderes mehr, und wie eine große Schauspielerin sagte, ich nehme alle Angebote an, die man mir anbietet. Weil wenn ich es nicht mache, macht es eine andere. So sehe ich das auch."

Promi Big Brother: Überraschung bei "Promi Big Brother": Diese Reality-Legende zieht zum 2. Mal ein und nimmt diesen Star mit
Promi Big Brother Überraschung bei "Promi Big Brother": Diese Reality-Legende zieht zum 2. Mal ein und nimmt diesen Star mit

Danach gefragt, ob die Zuschauer die Kunstfigur oder den Menschen Harald Glööckler stärker im TV-Knast sehen werden, erklärte der Star-Designer kurz und knapp: "Schauen Sie rein, dann sehen Sie es." Darauf angesprochen, was er mit der Gage anstellen werde, hielt sich der 60-Jährige im Interview bedeckt: "Ja, was haben Sie mit Ihrem Gehalt vor? Das ist ja eine eigenartige Frage."

"Promi Big Brother" läuft ab dem 6. Oktober für zwei Wochen täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn gibt es einen 24-Stunden-Livestream.

Titelfoto: Joyn

Mehr zum Thema Promi Big Brother: