Harald Glööckler

Steckbrief: Harald Glööckler

Vorname Harald
Name Glöckler
Geboren 30.05.1965, Maulbronn
Sternzeichen Zwillinge
Alter 58 Jahre
Größe 1,78 m
Beziehung Single

Harald Glööckler

Biografie zu Harald Glööckler

Harald Glööckler ist ein deutscher Modedesigner, Künstler und Unternehmer, der insbesondere für seine schrillen und glitzernden Looks sowie seine exzentrische Art bekannt ist. Neben diversen Modekollektionen entwirft der gelernte Einzelhandelskaufmann auch Schmuck, Einrichtungsgegenstände und Kosmetikprodukte.

Im Jahr 1990 gründete er zusammen mit seinem ehemaligen Lebenspartner Dieter Schroth, den Harald Glööckler (bürgerlich Harald Glöckler) 2015 heiratete, das Modelabel "Pompöös", dessen Markenzeichen neben dem Pompöös-Schriftzug auch ein Kronenmotiv ist.

Abgesehen von seiner künstlerischen und kreativen Tätigkeit ist er auch immer wieder in verschiedenen TV- und Reality-Formaten zu sehen. So wirkte er unter anderem 2010 und 2011 als Jurymitglied in der Tanzshow "Let's Dance" sowie 2016 bei der Castingshow "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" mit und war 2022 Teilnehmer der 15. Dschungelcamp-Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", bei der er den vierten Platz belegte.

Harald Glööckler engagiert sich seit vielen Jahrzehnten in karitativen Aktivitäten für Tiere und Kinder in Not.

Verwandte Themen zu Harald Glööckler

Aktuelle News zu Harald Glööckler

Lest hier alle aktuellen Stories und News über den Modezar Harald Glööckler. Bei TAG24 erfahrt Ihr alle aktuellen Infos über den Modedesigner, sein Privatleben, neue Kreationen sowie TV-Auftritte und noch vieles mehr.