Krawall-Potenzial: Diese acht Ex-Paare treffen bei "Prominent getrennt" aufeinander

Köln – "Wir können ja Freunde bleiben!" Dieser Satz fällt so oder so ähnlich nach so manch einer Trennung. Funktionieren will das meist eher weniger, denn oft ist mindestens einer von beiden verletzt. Böses Blut könnte bald auch zwischen den acht Ex-Paaren fließen, die sich in "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" wieder zusammenraufen und erforschen, ob die Liebe ein Comeback feiern kann.

Luigi "Gigi" Birofio (22) und Michelle Daniaux (23) ziehen in die "Villa der Verflossenen" und wollen schauen, wie gut sie harmonieren.
Luigi "Gigi" Birofio (22) und Michelle Daniaux (23) ziehen in die "Villa der Verflossenen" und wollen schauen, wie gut sie harmonieren.  © RTL/Seapoint

Bislang gab RTL lediglich bekannt, dass Jenny Elvers (48) gemeinsam mit ihrem Ex und der einstige "Big Brother"-Kandidat Alex Jolig (58) in die Villa ziehen werden. Vor mehr als zwanzig Jahren waren die beiden für wenige Monate liiert.

Neben ihnen sind allerdings noch weitere sieben Paare mit von der Partie und wollen die 100.000 Euro für sich gewinnen – und natürlich wieder zueinanderfinden und das Kriegsbeil begraben.

Das erste Ex-Pärchen besteht aus den Reality-Sternchen Michelle Daniaux (23) & Luigi "Gigi" Birofio (22). 2020 lernten sich die beiden bei "Ex on the Beach" kennen. Wegen mehrerer Vorfälle, Gigis angeblich besitzergreifendem Gehabe sowie seiner Eifersucht zog Michelle 2021 den Schlussstrich. So richtig scheinen sie ihre Trennung allerdings nicht überwunden zu haben. "Nach 'Prominent getrennt' sind wir entweder für immer getrennt oder wieder ein Paar", sind sich beide sicher.

Arbeitslose Teenie-Mutti Sophia: "Wenn ich was mach, was meinen Körper überanstrengt, muss ich brechen"
TV & Shows Arbeitslose Teenie-Mutti Sophia: "Wenn ich was mach, was meinen Körper überanstrengt, muss ich brechen"

Meike Emonts (39) und Marcus Muth (36) sind die nächsten Probanden. Die Influencerin und Krankenschwester sowie der Wirtschaftsingenieur und selbstständige Finanzdienstleister führten eine klassische On-off-Beziehung. 2018 lernten sie sich im Fitnessstudio kennen und nahmen 2020 an "Temptation Island" teil. Wenig später war dann jedoch Schluss. Die rheinische Frohnatur Meike begründete ihre Entscheidung: "Nach Temptation hat sich nichts geändert."

Dabei blieb es allerdings nicht. Maike lud Markus in einen Turtel-Urlaub ein und das Spielchen begann vor fünf Monaten erneut. Wird es zwischen den beiden krachen?

Marcus Muth (36) und Meike Emonts (39) waren immer wieder zusammen und getrennt. Sie sind sich allerdings sicher: Ein Hass-Liebes-Comeback wird es nicht geben.
Marcus Muth (36) und Meike Emonts (39) waren immer wieder zusammen und getrennt. Sie sind sich allerdings sicher: Ein Hass-Liebes-Comeback wird es nicht geben.  © RTL/Seapoint

Hat eine Jugendliebe Zukunft?

Markus Kok (42) und Cecilia Asoro (25) haben immer noch Kontakt: Markus kümmert sich regelmäßig um Cecilias Hund.
Markus Kok (42) und Cecilia Asoro (25) haben immer noch Kontakt: Markus kümmert sich regelmäßig um Cecilias Hund.  © RTL/Seapoint

Weiter geht es mit Cecilia Asoro (25) und "Adam sucht Eva"-Nackedei Markus Kok (42). Ihre Kennlerngeschichte zieht sich über einige Ecken. 2019 wollte Cecilia die Liebe im damaligen "Bachelor" Andrej Mangold (34) finden, schloss anstatt dem Pakt der Liebe allerdings eine Freundschaft. Christina Grass (32) und sie verstanden sich auf Anhieb und das Drama nahm seinen Lauf: Denn Christina stellte ihr Markus vor.

Da sich die beiden nur stritten, gingen sie nach knapp neun Monaten wieder getrennte Wege, und Cecilia zog aus der gemeinsamen Wohnung nur 150 Meter weiter in eine eigene Bleibe. Dementsprechend viel Kontakt haben die beiden noch miteinander.

Auf Pärchen Nummer fünf trifft der Begriff "Jugendliebe" mehr als gut zu. Doreen Dietel (47) und der vergebene Patrick Eid (49) lernten sich 1989 kennen und lieben. Drei Jahre lang hielt ihre Beziehung, bis "Paradiesvogel" Doreen für die Schauspielerei aus dem beschaulichen Niederbayern floh. "Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe immer versucht, Kontakt zu halten, aber sie war immer in einer anderen Szene. Ich war halt der kleine Dorfjunge", erinnert sich Patrick.

Die Wollnys: Calantha Wollny platzt der Kragen: Heftige Vorwürfe gegen ihre Familie nach Netz-Eklat!
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Calantha Wollny platzt der Kragen: Heftige Vorwürfe gegen ihre Familie nach Netz-Eklat!

Feiern die beiden ein Comeback oder sind sie nur für den Spaß dabei? Denn Doreen gibt zu, dass sie einfach "mal aus ihrem Restaurant rauskommen" will. Auch Patrick möchte "etwas Neues erleben".

Patrick Eid (49) und Doreen Dietel (47) haben jahrelang keinen Kontakt gehabt. Die einstige "Dschungelcamp"-Teilnehmerin verdrehte Patrick damals den Kopf.
Patrick Eid (49) und Doreen Dietel (47) haben jahrelang keinen Kontakt gehabt. Die einstige "Dschungelcamp"-Teilnehmerin verdrehte Patrick damals den Kopf.  © RTL/Seapoint

Heftige Schlammschlacht nach Fremdgeh-Anschuldigung

Jugendliebe wie sie im Buche steht: Robin Riebling (26) und Lena Schiwora (25) trennten sich jedoch nach sieben Jahren Beziehung. Haben ihre Gefühle eine Chance?
Jugendliebe wie sie im Buche steht: Robin Riebling (26) und Lena Schiwora (25) trennten sich jedoch nach sieben Jahren Beziehung. Haben ihre Gefühle eine Chance?  © RTL/Seapoint

Lena Schiwora (25) und Robin Riebling (26) waren das "Temptation Island"-Traumpaar der ersten Staffel. Ihre Liebe schien perfekt zu sein: gemeinsame Kindheit, große Reisen in ferne Länder, Verlobung im Fernsehen. Doch Lena zog einen Schlussstrich unter die Beziehung, die ihr zu "Lockdown-geschädigt" geworden war.

Während sie bei "Love Island" auf heiße Flirts einging, trauerte Robin seiner Jugendliebe nach: "Mein Herz ist immer noch bei Lena, und das wird auch erst mal so bleiben."

Es wird also spannend, ob die beiden Ex-Partner bleiben, die sich gut verstehen oder ihre Liebe neu entfachen können.

Bei Carina Spack (25) und Serkan Yavuz (28) besteht Krawall-Potenzial. Bei "Bachelor in Paradise" lernten sie sich kennen und lieben und führten über ein Jahr eine Fernbeziehung. Alles ging jedoch in die Brüche, weil Carina ihren Serkan offenbar betrogen haben soll. Die öffentliche Schlammschlacht folgte sogleich.

Ein Liebescomeback ist für beide daher ausgeschlossen. Außerdem ist Serkan mittlerweile werdender Vater.

Serkan Yavuz (28) und Carina Spack (25) haben sich öffentlich heftig gestritten, nachdem Carina ihren damaligen Freund Serkan betrogen haben soll.
Serkan Yavuz (28) und Carina Spack (25) haben sich öffentlich heftig gestritten, nachdem Carina ihren damaligen Freund Serkan betrogen haben soll.  © RTL/Seapoint

"Prominent getrennt": Willkommene Abwechslung zum Alltag

Um "Normalo" Dominik Wirlend (30) und Sarah Joelle Jahnel (32) war es bislang ruhig. Die einstige "DSDS"-Kandidatin beendete die Beziehung zu dem Tennistrainer.
Um "Normalo" Dominik Wirlend (30) und Sarah Joelle Jahnel (32) war es bislang ruhig. Die einstige "DSDS"-Kandidatin beendete die Beziehung zu dem Tennistrainer.  © RTL/Seapoint

Auch mit von der Partie sind Sängerin Sarah Joelle Jahnel (32) und der vergebene Tennis-Profi Dominik Wirlend (30). 2018 lernten sie sich auf Mallorca kennen und führten eine einjährige Fernbeziehung "voller Leichtigkeit". Die beiden pendelten zwischen Berlin und Österreich, was die Nerven beider jedoch nach und nach strapazierte. In einem Streit beendete Sarah die Beziehung 2019 ganz plötzlich.

Mit einem neuen Mann tröstete sich die 32-jährige, einstige "Promi Big Brother"-Kandidatin über den Liebeskummer hinweg und wurde mit Tochter Lia schwanger. Auch Dominik ging eine erneute Beziehung ein. Die körperliche Anziehung ist hingegen nach wie vor da, muss er zugeben.

Die acht Folgen sind ab Dienstag, 22. Februar, jeweils um 20.15 Uhr, bei RTL zu sehen und bereits eine Woche früher auf RTL+ verfügbar.

Titelfoto: Montage: RTL/Seapoint, RTL

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: