Trotz Beleidigungen und hysterischem Gekeife: Dieses Ex-Paar gewinnt "Prominent getrennt"
Südafrika - Kurz vor dem Ende liegen die Nerven bei den Ex-Paaren von "Prominent getrennt" blank, während ausgerechnet die eher schwächeren Kandidaten den Einzug ins Finale schaffen. Begleitet von hysterischem Gekeife und den obligatorischen gegenseitigen Beleidigungen sichert sich am Ende das "Team Schweiz" die Krone!
Alles in Kürze
- Ariel und Giuliano gewinnen "Prominent getrennt"
- Das Ex-Paar aus der Schweiz erhält 12.000 Euro
- Jenny rastet am letzten Abend aus
- Nico will eine einstweilige Verfügung gegen Jenny erwirken
- Die vierte Staffel ist im Stream bei RTL+ verfügbar

Ariel (22) und Giuliano (26) können sich nämlich im letzten Wettstreit gegen Sidar (25) und Jana, die bis dato nicht ein einziges Spiel gewonnen haben, durchsetzen und gewinnen damit die vierte Staffel der RTL-Show - inklusive des verbliebenen Preisgeldes von immerhin noch 12.000 Euro.
Aufgabe der Finalisten ist es, einen Turm aus sieben Würfel auf einem Brett zu stapeln, das gleichzeitig ausbalanciert werden musste, wobei Ariel mehrfach droht, vollends die Nerven zu verlieren. Die "Loser!"-Rufe Richtung Giuliano und das wechselseitige Gebrüll sind nach dem Sieg aber schnell wieder vergessen.
"Das war ein Traum von uns, das hier wirklich zu gewinnen. Ich bin so stolz, weil wir haben das echt für unsere Tochter gemacht", ist das Ex-Paar aus der Schweiz hinterher überglücklich, strahlt in die Kamera und lobt sich gegenseitig.
So harmonisch ging es in der "Villa der Verflossenen" vorher allerdings nicht zu.


"Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" 2025: Jenny rastet auch am letzten Abend aus

Anlässlich des letzten Abends werden die verbliebenen Kandidaten zu einer Pizza-Party (samt Rotwein) geladen, doch es gibt einen Haken: Die Ex-Paare sollen beim Dinieren nämlich Fragen beantworten und ihre Zeit bei "Prominent getrennt" damit reflektieren.
Wenig überraschend eskaliert es zwischen Jennifer (26) und Nico (29) schon bei der allerersten Frage, nachdem der 29-Jährige erklärt, er werde nach der Show eine einstweilige Verfügung gegen seine Ex erwirken, "dass sie auf jeden Fall keinen Kontakt mehr mit mir haben darf."
Jenny flippt daraufhin aus und kippt ihrem Ex immer wieder Sekt ins Gesicht. "Stück Scheiße! Bist du komplett beschissen im Kopf?!", wettert die Brünette. Nico, der sich inzwischen an die Ausraster seiner "verrückten" Exfreundin gewöhnt hat, legt jedoch nochmal nach: "Die ist wie die Gurke vom Cheeseburger: Keiner hat Bock auf die, aber die ist immer dabei."


Irgendwie erleichternd, dass dem Zuschauer die Dynamik zwischen den beiden zumindest im Finalspiel erspart geblieben ist ... Jenny und Nico hatten im Halbfinalspiel, in dem die Männer mittels reichlich Luftpolsterfolie zu menschlichen Flößen "umgebaut" wurden, nämlich freiwillig aufgegeben und der südafrikanischen Villa somit endgültig den Rücken gekehrt.
Alle elf Episoden der vierten Staffel "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" seht Ihr im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL