Riverboat ist back! Diese Gäste sind in der ersten Folge nach der Pause dabei
Leipzig - Endlich! Die viel zu lange Sommerpause ist vorbei, das MDR-"Riverboat" flimmert ab sofort wieder freitagabends über die Bildschirme. Dabei startet die neue Saison mit demselben Moderatoren-Duo wie in der letzten Sendung vor der Auszeit.

Kim Fisher (56) und Klaus Brinkbäumer (58) begrüßen an diesem Freitagabend in der beliebten Talkshow erstmals seit gut zwei Monaten wieder eine bunte Mischung an Gästen.
Einer von ihnen sollte ursprünglich schon Anfang Juni auf einem der Talksessel im Leipziger Studio Platz nehmen, doch kurzfristig wurde daraus nichts.
"Tatort"-Star Martin Brambach (57) ist auch über Sachsens Grenzen hinaus bekannt wie ein bunter Hund und mittlerweile einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland.
Der gebürtige Dresdner wird am Freitagabend aber nicht in seiner Paraderolle des Hauptkommissars Peter Schnabel zu sehen sein, sondern sein Buch "Nice to meet you, Dresden! Auf Entdeckungstour ins Herz der Stadt" vorstellen.
Darin entdeckt er seine Geburtsstadt, mit der so viele schöne Erinnerungen verbindet, noch einmal ganz neu.

Viele tolle Gäste im MDR-"Riverboat"

Nicht weniger bekannt ist Schauspielerin Bettina Zimmermann (50), die mittlerweile schon weit über 25 Jahre im Geschäft ist.
Genauso wie Brambach steht sie seit vielen Jahren für eine beliebte Krimireihe vor der Kamera, ist aber schon bald in einer ganz neuen Produktion zu sehen, die im nicht weit entfernten Naumburg spielt und teilweise in Leipzig gedreht wurde.
Komplettiert wird das Schauspieler-Duo am Freitagabend durch folgende Gäste:
- Martin Suter (77) und Linda Zervakis (50), Bestseller-Autor und Moderatorin
- Tutty Tran (37), Comedian
- Wladimir Kaminer (58), Schriftsteller und Kolumnist
- Alexander Prinz (30), YouTube-Star & funk-Creator
- Carolin Weh, Biologin und Waschbärexpertin
Das "Riverboat" läuft wie gewohnt um 22 Uhr im MDR. Die ganze Folge könnt Ihr im Anschluss in der Mediathek abrufen.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / STAR-MEDIA