MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"

Leipzig - MDR-Moderatorin Julia Menger (42) hat lange Zeit im Westen gewohnt, bis es sie "an den Wurzeln zog". Im MDR Riverboat sprach sie über ihren Umzug zurück in den Osten - und über einen sehr auskunftsfreudigen Talk-Gast.

Wohnt mit ihrer Familie nach langem Hin und Her wieder in Leipzig: Moderatorin Julia Menger (42).
Wohnt mit ihrer Familie nach langem Hin und Her wieder in Leipzig: Moderatorin Julia Menger (42).  © Instagram/juliamengerofficial

Bautzen, Dresden, Brandenburg an der Havel, Leipzig, New York, München und dann zurück nach Sachsen: Bis sie sich und ihrer kleinen Familie ein richtiges Zuhause schaffen konnte, hat MDR-Moderatorin Menger einige Stationen zurückgelegt.

In der bayrischen Landeshauptstadt hat die heute 42-Jährige einige Jahre verbracht und auch ihr Baby bekommen - doch irgendwie fühlte sich das noch nicht richtig an.

"Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen und dachte: Ich ziehe nie wieder in den Osten. In München war es schön kuschelig geworden, es hat kaum mehr wer gemerkt, dass ich Ossi war. Und dann saß ich mit meinem Baby auf der Hollywoodschaukel einer Freundin in Leipzig und es hat an den Wurzeln gezogen", erinnerte sich Menger.

Riverboat: Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"
Riverboat Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"

In der Messestadt lebte ein großer Teil ihrer Freunde und Bekannten - kurzerhand schnappte sich das Radio-Gesicht Mann und Kind und zog zurück zu ihren Ursprüngen.

Seit Anfang des Jahres unterstützt die 42-Jährige das "MDR um 4"-Team und führt abwechselnd mit Stephanie Müller-Spirra (40), Peter Imhof (50) und René Kindermann (48) durch die Show.

Julia Menger über pikantes Interview mit Judith Rakers

Aus Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers (48) konnte Julia Menger so einige Schlagzeilen herauskitzeln.
Aus Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers (48) konnte Julia Menger so einige Schlagzeilen herauskitzeln.  © Sina Schuldt/dpa

Im Februar entlockte sie in der Sendung der ehemaligen "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (48) einige pikante Details.

Auf die Frage "Was machst du wirklich nur dann, wenn du ganz alleine bist?" antwortete Rakers: "Na ja, alle Dinge, die mit 'nackig' zu tun haben. Nackig auf dem Bett liegen. Nackig durchs Haus rennen ..." Dabei sei sie wirklich alleine - ein Hinweis auf ihren aktuellen Beziehungsstatus?

Auch über ihre Abneigung gegenüber Saunen kam die "Homefarming"-Expertin zu sprechen. Dort sei sie ein seltener Gast - aus Angst, ihrem ehemaligen Chefsprecher Jan Hofer (78) zu begegnen. Das Interview wurde kurz darauf von zahlreichen Medienberichten aufgegriffen.

Riverboat: Linda Feller übers Rauchen: "Meine Ärztin ist fast ausgeflippt"
Riverboat Linda Feller übers Rauchen: "Meine Ärztin ist fast ausgeflippt"

"Sie hat wirklich gesprudelt vor Schlagzeilen", so Interviewerin Menger zufrieden.

Titelfoto: Instagram/juliamengerofficial

Mehr zum Thema Riverboat: