Werkstatt-Chef liegt erstochen im Handy-Shop: Ermittler haben grausigen Verdacht

München/Rosenheim - Ausgestreckt liegt die Leiche mitten im Handyshop auf dem Boden. Wer hat den Mann auf dem Gewissen? Die Rosenheim Cops wollen es herausfinden.

Pathologin Mai (Sina Wilke, l.) steht mit den Kommissaren Kaya (Baran Hêvî, M.) und Hansen (Igor Jeftić, r.) über der Leiche.
Pathologin Mai (Sina Wilke, l.) steht mit den Kommissaren Kaya (Baran Hêvî, M.) und Hansen (Igor Jeftić, r.) über der Leiche.  © © ZDF/Bojan Ritan

Erhard Lechner, der Besitzer des Handy-Reparaturshops, wurde erstochen. Die Kommissare Sven Hansen (gespielt von Igor Jeftić, 49) und Kilian Kaya (Baran Hêvî, 34) machen sich sogleich ans Werk und suchen nach dem entsprechenden Täter.

Schnell wird klar, dass das Opfer allerdings selbst nicht "ganz sauber" und in den Betrug mit billigen Handy-Ersatzteilen verstrickt war.

Auf dieser Spur gerät Lechners Kompagnon Adrian Ramp (Ante Brekalo, 33) unter Verdacht. Doch er ist nicht der Einzige im Visier der Ermittler!

Rosenheim-Cops: Rosenheim-Cops: Frau Stockl findet entscheidende Beweise
Die Rosenheim-Cops Rosenheim-Cops: Frau Stockl findet entscheidende Beweise

Auch Ehefrau Fanny Lechner (Anja Signitzer, 35) scheint suspekt, denn Lechner hatte ein Verhältnis mit seiner Angestellten Christiane Häberlein (Cornelia von Fürstenberg, 40)! Handelt es sich deshalb etwa um einen Mord aus Eifersucht?

Die Geliebte wird ebenfalls von Hansen und Kaya genau unter die Lupe genommen: Warum hat sie so kurzfristig im Handy-Shop gekündigt?

Eine Neue für Jo: Ist die Bedienung im "Times Square" in den Mordfall der Rosenheim Cops verwickelt?

Jo (Christian K. Schaeffer, r.) bekommt mit Christiane Häberlein (Cornelia von Fürstenberg, l.) eine neue Mitarbeiterin.
Jo (Christian K. Schaeffer, r.) bekommt mit Christiane Häberlein (Cornelia von Fürstenberg, l.) eine neue Mitarbeiterin.  © © ZDF/Bojan Ritan

Nun soll Christiane ausgerechnet für Jo (Christian K. Schaeffer, 55) im "Times Square" arbeiten. Beim Catering-Empfang in der Musikakademie fehlt von der neuen Bedienung dann allerdings jede Spur.

Wer Jo spontan zu Hilfe geht und was aus Christiane wurde, sehen Zuschauer schon jetzt >>> hier in der Mediathek oder am Dienstag (9. März) um 19.25 Uhr im ZDF.

Titelfoto: © ZDF/Bojan Ritan

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: