"Rote Rosen": David sucht verzweifelt die Hochzeitsringe

Lüneburg - Die Aufregung steigt! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" rückt die Hochzeit von Dörte (Edelgard Hansen, 68) und Gunter (Hermann Toelcke, 69) immer näher.

David (Arne Rudolf, 33, M.) bleibt nichts anderes übrig, als ohne die Ringe zur Hochzeit zu hetzen.
David (Arne Rudolf, 33, M.) bleibt nichts anderes übrig, als ohne die Ringe zur Hochzeit zu hetzen.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, schlägt die Aufregung so kurz vor der Hochzeit auf Dörtes Magen. Gunter hingegen ist die Ruhe selbst.

Am Tag der Trauung herrscht große Aufregung. David (Arne Rudolf, 33) und Carla (Maria Fuchs, 48) steht die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben - die Ringe sind verschwunden.

Zum großen Glück klärt sich in der Kirche alles auf. Gerade noch rechtzeitig kann Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) die Ringe an David überreichen, damit dieser sie weiter an Gunter gibt.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Kurzfristig springt Malte (Marcus Bluhm, 57) für eine Fahrt in der Spedition ein. Anette (Sarah Masuch, 44) muss hingegen beim Unternehmerinnenstammtisch erklären, dass sie eine Sondertilgung nicht leisten kann. Carla ist davon alles andere als begeistert.

Zur großen Überraschung von Anette setzt sich ausgerechnet Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) für sie ein. Zudem erhält Anette von ihr Zuspruch, trotz des Streits mit Sandra (Theresa Hübchen, 51), Dörte und Gunter zur Hochzeit zu gratulieren.

"Rote Rosen": Nici leidet unter der Trennung von Finn

Weil ihre Oma heiratet, will sich Nici nicht anmerken lassen, wie sehr sie unter der Trennung von Finn (Lukas Bauer, 28) leidet. Dörte kann sie allerdings nichts vormachen, sie bemerkt die Gefühlslage ihrer Enkelin und tröstet sie liebevoll.

Trotz des großen Wunsches ihrer Mutter schaffen es Sandra und Anke (Anne Brendler, 50) nicht, eine gemeinsame Rede für die Hochzeit zu formulieren. Daher entscheiden sie sich, jeder seinen eigenen Teil der Rede zu schreiben. Anke versucht es auf eine humorvolle Art und Weise.

Die neue Folge von "Rote Rosen" mit dem Titel "Auf den Magen geschlagen" (3702) könnt Ihr am Montag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: