"Rote Rosen": Als Simon eifersüchtig wird, spinnt Bernd eine miese Intrige

Lüneburg - Kommt er damit durch? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" weiß Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) nicht so recht, wie er mit Situation um seinen Sohn Finn (Lukas Bauer, 27) umgehen soll.

Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) ist gerührt amüsiert, als Finn (Lukas Bauer, 27) eifersüchtig auf Tom reagiert.
Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) ist gerührt amüsiert, als Finn (Lukas Bauer, 27) eifersüchtig auf Tom reagiert.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Auf der einen Seite wird er von seinen Fußball-Kollegen provoziert und beleidigt und landet nach einer Attacke sogar im Krankenhaus, auf der anderen Seite sieht Bernd, wie glücklich Finn mit Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) ist. Seinen Plan, eine Intrige zu starten, um die beiden zu trennen, legte er vorerst zu den Akten.

Dann bekommt er allerdings mit, wie Nicis Surf-Lehrer in Australien ein gemeinsames Bild von Nici und Finn auf einer Social-Media-Plattform kommentiert und sein Sohn eifersüchtig reagiert.

Nici versichert aber, dass da nichts gelaufen sei. Bernd lässt jedoch nicht locker und beginnt mit der Hilfe von Tom eine Intrige zu spinnen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Malte dreht den Spieß um
Rote Rosen "Rote Rosen": Malte dreht den Spieß um

Anetta (Sarah Masuch, 44) hat die Schnauze voll. Sie ist so wütend und verletzt, dass sie Malte Marcus Bluhm, 56) eine ordentliche Ohrfeige verpasst. Sie hat mit ihm abgeschlossen.

Dummerweise kommt es in der Spedition aber zu einem Notfall, bei dem sie Hilfe benötigt. Anette bittet Malte ein letztes Mal um Unterstützung. Als die Situation gerettet ist, will Malte gehen. Doch vorher macht er ihr noch eine Liebeserklärung, bei der Anette schwach wird.

"Rote Rosen": Leonie lehnt ein lukratives Ausbildungsangebot ab

Mia (Leonie Beuthner, 19) sagt Birgit Wilke (Janina Sachau, 46) ab, weil sie nicht so weit von ihrer Familie entfernt sein will.
Mia (Leonie Beuthner, 19) sagt Birgit Wilke (Janina Sachau, 46) ab, weil sie nicht so weit von ihrer Familie entfernt sein will.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Carla (Maria Fuchs, 47) wird bewusst, dass sich Charlotte (Malene Becker, 27) in Philip (Marc Schöttner, 35) verliebt hat. Weil sie Charlotte mag und selbst Erfahrungen mit ihm gemacht hat, versucht Carla sie von der Idee abzubringen, Philip zu erobern. Aber Charlotte versteht es falsch und denkt, Carla handele eigennützig.

Mia (Leonie Beuthner, 19) bekommt von Birgit Wilke (Janina Sachau, 46) den Vorschlag, ihre Ausbildung in Dubai fortzusetzen. Sie hat zwar Lust, will aber eigentlich so weit weg von ihren Eltern sein. Und dann hat Gunter (Hermann Toelcke, 68) die zündende Idee.

Die neue Folge von "Rote Rosen" mit dem Titel "Bernds Intrige" (3618) könnt Ihr am Montag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: