"Rote Rosen": Amelie und Jorik kommen sich immer näher

Lüneburg - Bahnt sich da etwas an? Nachdem Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 36) in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" mit Jorik (Remo Schulze, 34) im Bett gelandet war, versucht sie, ihm aus dem Weg zu gehen.

Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) fühlt sich wider Willen von Jorik (Remo Schulze, 34) angezogen und greift zur Notlüge, um einer Zusammenarbeit mit ihm zu entgehen.
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) fühlt sich wider Willen von Jorik (Remo Schulze, 34) angezogen und greift zur Notlüge, um einer Zusammenarbeit mit ihm zu entgehen.  © NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft

Doch Gunter (Hermann Toelcke, 69) bietet ihm den Job als Haustechniker an. Wie in der Vorschau zu sehen ist, versucht Amelie, dies aber zu verhindern. Denn sie fühlt sich gegen ihren Willen zu Jorik hingezogen.

Also erfindet sie eine Lüge und erklärt ihm, dass er den Job nicht bekommen würde, weil das Hotel keine Alleinerziehenden einstellen würde. Dummerweise kommt Gunter dahinter, sodass Amelie die Situation aufklären muss.

Bislang hat Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) großes Glück gehabt und konnte seine Tablettensucht verstecken. Doch als Britta (Jelena Mitschke, 45) bei ihm ein Rezept für Aufputschmittel findet, wird sie misstrauisch.

Rote Rosen: "Valerie" mischt künftig "Rote Rosen" auf: "Sie lügt und intrigiert"
Rote Rosen "Valerie" mischt künftig "Rote Rosen" auf: "Sie lügt und intrigiert"

Anfangs kann er sich noch rausreden, doch dann bekommt Sam (Jayceon Müller) seinen Pillenblister in die Hände. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Hendrik die Wahrheit über seine Tablettensucht erzählt. Britta ist zutiefst geschockt, über Monate hinweg hat Hendrik sie belogen.

Simon (Thore Lüthje, 30) steht noch immer unter Schock. Der Überfall auf ihn hat deutliche Spuren hinterlassen. Weil er so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, bemerkt er nicht, wie sehr Dilay (Ideal Kanal, 26) unter den Konsequenzen leidet, die der Verlust ihrer Dienstwaffe mit sich bringt. Erst als Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) ihn aufklärt, versteht Simon, in welch schwerer Situation Dilay steckt und entschuldigt sich bei ihr.

"Rote Rosen": Marvin fühlt sich zu Charlotte hingezogen

Marvin (Maurice Pawlewski, 24) hat großes Glück. Nach dem Rauswurf bei Gunter (Hermann Toelcke, 69) bringt Charlotte (Malene Becker, 29) ihn in der Laube von Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 84) unter.

Marvin fühlt sich direkt wohl in der Nähe von Charlotte und erzählt ihr auch gleich von seinem Tankstellenüberfall und seiner Zeit im Gefängnis. Als Charlotte dann jedoch Gunter von seinem Aufenthaltsort erzählt, schwindet sein Vertrauen.

Die "Rote Rosen"-Folge "Eine Nacht mit Folgen" (3734) läuft am Mittwoch, dem 15. März 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft

Mehr zum Thema Rote Rosen: