"Rote Rosen": Ellen ist schockiert - das ist ihr neuer Kollege

Lüneburg - Ellen kriegt den Mund nicht mehr zu, als sie den neuen Sous-Chef des "Carlas" sieht. Ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit holt sie ein.

"Rote Rosen": Ellen muss lernen, irgendwie mit ihrem Ex-Chef Oliver klarzukommen.
"Rote Rosen": Ellen muss lernen, irgendwie mit ihrem Ex-Chef Oliver klarzukommen.  © Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Wie die "Rote Rosen"-Vorschau verrät, trifft Ellen ihren Ex-Chef Oliver (Niklas Löffler) wieder.

Für Ellen (Yun Huang) stehen derzeit große Veränderungen an. Endlich hat sie sich mit ihrem Ex-Freund Simon (Thore Lüthje) ausgesprochen, da muss der ganz überstürzt zu seinen Eltern Reisen.

Dafür geht´s beruflich bergauf. Nach der großen Pleite mit ihrem einstigen Chef Oliver hatte sich die BWL-Studentin geschworen, nie wieder einen Kochlöffel in die Hand zu nehmen. Als im Restaurant des Hotels Drei Könige plötzlich Not am Mann ist, springt Ellen in der Küche ein und findet wieder Spaß am Kochen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen
Rote Rosen "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen

Da Gregor Pasch (Wolfram Grandezka) als Rache die Küchencrew des "Carlas" einfach entlassen hat, muss dringend neues Personal her. Ellen ist schockiert, als plötzlich ihre Ex-Liebschaft und Ex-Chef Oliver im Türrahmen steht und sich als neuer Sous-Chef des "Carlas" entpuppt.

Auch Carla (Maria Fuchs) selbst ist von dieser Personalentscheidung nicht gerade begeistert, redet sich aber aufmunternd ein, den Neuen schon im Griff zu haben.

Ellen eckt mit ihrem Befehlston in der Küche ziemlich an. Ihr wird bewusst, dass sie diese Unsitte von Oliver übernommen hat. Wie die beiden miteinander umgehen, verrät die "Rote Rosen"-Vorschau bei TAG24.

ARD "Rote Rosen"-News: Kann sich Ellen Olivers Charme entziehen?

"Rote Rosen": Gregor möchte den Sous-Chef Oliver für seine Zwecke einspannen.
"Rote Rosen": Gregor möchte den Sous-Chef Oliver für seine Zwecke einspannen.  © ARD/Nicole Manthey

Der zukünftige "Rote Rosen"-Schauspieler Niklas Löffler (30) ist für viele Telenovela-Fans kein unbeschriebenes Blatt. Von 2015 bis 2016 gehörte er zum Hauptcast der ARD-Serie "Sturm der Liebe". Als Sohn des Fitnesstrainers Nils Heinemann sorgte er in der Rolle des Norman Kowald für mächtig Trubel.

Der 1990 in Bremen geborene Schauspieler wird in der Telenovela "Rote Rosen" in Zukunft die Rolle des Kochs Oliver Sönnichsen übernehmen. Ob er es wieder schaffen wird, Ellen den Kopf zu verdrehen, wird noch nicht verraten.

Unbestritten hat er immer noch eine gewaltige Wirkung auf Ellen. Ob die sich wieder auf ihn einlässt, bleibt abzuwarten.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Amelie und Jorik kehren zurück, doch dann fliegen die Fetzen
Rote Rosen "Rote Rosen": Amelie und Jorik kehren zurück, doch dann fliegen die Fetzen

Auf jeden Fall instrumentalisiert Gregor den neuen Sous-Chef, um Carla so schnell wie möglich aus ihrem eigenen Restaurant zu vertreiben. Spannend bleibt, ob Oliver sich auf diese Machtspielchen einlässt oder sich Carla gegenüber loyal verhält.

Mehr "Rote Rosen"-News gibt es in den aktuellen Folgen der ARD-Serie von Montag bis Freitag ab 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: