"Rote Rosen": Kittet Johanna Finns Beziehung zu Nici?

Lüneburg - In der neuen Folge von "Rote Rosen" keimt neue Hoffnung auf ein Liebescomeback zwischen Finn (gespielt von Lucas Bauer, 28) und Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) auf.

Johanna (Brigitte Antonius, 90) regt Finn (Lucas Bauer, 28) zum Nachdenken an.
Johanna (Brigitte Antonius, 90) regt Finn (Lucas Bauer, 28) zum Nachdenken an.  © NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft

Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) wäscht seinem Sohn den Kopf. Der muss viel einstecken. Bernd ist entsetzt, dass Finn sich rücksichtslos verhält und seine Liebe für seine Karriere verraten will. Am selben Tag bringt Nici ihm seine letzten Sachen vorbei, die noch bei ihr lagen. Doch erst eine Bemerkung von Johanna (Brigitte Antonius, 90) bringt Finn die Klarheit, dass er seine Ex noch immer liebt. Doch was folgt daraus?

Anette (Sarah Masuch, 44) plagen große Sorgen, denn die Konkurrenz macht ihrer Spedition gehörig Druck. Wegen Konowski-Logistik will Dorado die Preise neu verhandeln. Aber Malte (Marcus Bluhm, 56) hat schon eine Idee. Er will den Chef von Dorado im Gentlemen's Club umgarnen. Dazu bittet er Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) um Hilfe.

Der will aber nicht. Seine Weigerung führt dazu, dass Malte ihn erpresst. Entweder hilft Hendrik ihm, oder sein Tablettenmissbrauch bleibt nicht länger geheim und Bitta (Jelena Mitschke, 45) erfährt davon. Klar, das will Hendrik nicht.

"Rote Rosen": Merle macht alkoholkrankem Gunter Ansage

Simon (Thore Lüthje) steht als großer Bruder Charlotte (Malene Becker) mit Rat zur Seite. (Archivbild)
Simon (Thore Lüthje) steht als großer Bruder Charlotte (Malene Becker) mit Rat zur Seite. (Archivbild)  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Merle (Anja Franke, 58) ist nach Gunters (Hermann Toelcke, 69) Rückfall in die Alkoholsucht für ihn da. Doch sie hat aus der gemeinsamen Vergangenheit Lehren gezogen und weiß, was sie nicht will. Sie will sich nicht erneut in eine Co-Abhängigkeit ziehen lassen. Die Ansage macht Gunter fassungslos.

Nach Jahren haben sich die einstigen Freundinnen aus Kindertagen Charlotte (Malene Becker, 28) und Dilay (Ideal Kanal, 31) durch Zufall wiedergetroffen. Doch die junge Polizistin ist abweisend. Was ist los?

Nici startete einen Vermittlungsversuch. Doch beide Frauen werfen sich gegenseitig vor, sich nach dem Schulwechsel von Charlotte nicht mehr bei der anderen gemeldet zu haben. Schließlich kommt Charlotte ein Verdacht. Hat ihre Mutter den Kontakt verhindert?

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis gesteht Mo ihren Seitensprung - mit Folgen!
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis gesteht Mo ihren Seitensprung - mit Folgen!

Die "Rote Rosen"-Folge "Erkenntnis mit Folgen" (3714) läuft am Mittwoch, dem 8.02.2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: Montage: NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft, ARD

Mehr zum Thema Rote Rosen: