"Rote Rosen": Franzi kommt hinter das dunkle Geheimnis von Davids Krankheit

Lüneburg - Eigentlich schienen die Fronten geklärt! Katrin (Nicole Ernst, 49) ließ ihren Physiotherapeuten Leo (Daniel Hartwig, 44) trotz Gefühlen abblitzen und entschied sich zu einer Rückkehr zu ihrem Ex-Mann Florian (Stefan Plepp, 54).

David behauptet vor Franzi und Sara, ihm fehlt nichts Ernstes.
David behauptet vor Franzi und Sara, ihm fehlt nichts Ernstes.  © ARD / Nicolas Maack

Wie die Wochenvorschau der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zeigt, führt eine zufällige Begegnung zwischen Katrin und Leo aber erneut zu einem magischen Moment zwischen den beiden.

Auf dem Turm des "Heidehimmels" spürt Katrin ihre tiefe Verbundenheit zu Leo. Doch sie muss erst einmal ihre Gefühle ordnen.

Und was macht Leo? Enttäuscht nimmt er zur Kenntnis, dass Katrin immer noch ihre Gefühle unterdrückt, um bei Florian bleiben zu können.

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Dabei würde der Männerwechsel vor allem Anke (Anne Brendler, 50) in die Karten spielen. Sie kann nach der Trennung noch nicht von Florian loslassen und nutzt jede Gelegenheit um ihm nahe zu sein.

Daher macht sie sich weiter für das Ausweichquartier auf dem Kasernengelände stark und spielt sich so an ihren Ex-Partner heran.

Nach den turbulenten Tagen und dem Fastsprung vom Hochhausdach verheimlicht David (Arne Rudolf, 32) die Diagnose seiner Krankheit vor seinen Freunden. Er leidet an einer "bipolaren Störung".

"Rote Rosen": Britta ist in einen schrecklichen Unfall verwickelt

Britta ist amüsiert, als sie und Ben Hendrik dazu überreden können, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.
Britta ist amüsiert, als sie und Ben Hendrik dazu überreden können, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.  © ARD / Nicolas Maack

Doch plötzlich entdeckt Freundin Franzi (Sofie Junker, 25) das "verräterische" Rezept. Erst dadurch wird ihr klar. David ist schwer krank!

Der leidenschaftliche Autofahrer Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) und die Radaktivistin Merle (Anja Franke, 57) geraten in einer Klima-Debatte aneinander. Er hat zwar nichts gegen den Klimaschutz, doch nur ungern möchte er seine Komfortzone verlassen. Allerdings lässt er sich überreden, künftig mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Als er gerade daran seinen Spaß findet, passiert aber ein schreckliches Unglück! Britta (Jelena Mitschke, 44) wird von einem Lastwagen angefahren. Die Fahrerin ist keine Geringere als Merle!

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Die Situation zwischen Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) und Tina (Katja Frenzel, 47) spitzt sich immer mehr zu. Darunter leidet auch die Betreuung von Louis.

Die Folge "Getrennter Alltag" (3533) der ARD-Telenovela "Rote Rosen" aus Lüneburg läuft am Montag um 14.10 Uhr im Ersten und ist bereits jetzt vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD / Nicolas Maack

Mehr zum Thema Rote Rosen: