"Rote Rosen": Jorik benötigt die Hilfe von Amelie, doch die lässt ihn eiskalt abblitzen

Lüneburg - Haben die beiden noch eine Chance? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" leidet Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 37) noch immer unter Trennung von Jorik (Remo Schulze, 35).

Jorik (Remo Schulze, l.) erklärt unter Druck, warum Amelie keine Option für Hennis Betreuung ist.
Jorik (Remo Schulze, l.) erklärt unter Druck, warum Amelie keine Option für Hennis Betreuung ist.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, hat der allerdings ein Anliegen an seine Ex. Weil seine Mutter Silke (Anna Bardorf, 57) eine Zeit lang weg ist, fragt Jorik Amelie, ob sie in der Zeit auf seine Tochter Henriette (Jonna Weidner, 6) aufpassen kann. Ihre Reaktion ist jedoch eindeutig: Amelie lehnt ab. Ihr Stolz ist nach der Trennung noch zu verletzt.

Da mischt sich Johanna (Brigitte Antonius, 90) ein. Sie appelliert zum einen an Amelies Familiensinn, zum anderen spricht zu mit Jorik und prophezeit ihm, dass die Beziehung zwischen ihm und Amelie noch längst nicht vorbei sei.

Anette ist auf sich alleine gestellt. Nach ihrem Geständnis wenden sich alle Freunde von ihr ab. Sie fühlt sich einsam und isoliert. Dies wird noch deutlicher, als Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) und Tina (Katja Frenzel, 49) aus Österreich zurückkehren.

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Anette versucht alles, um den Kontakt wieder herzustellen und geht vorsichtig auf die beiden zu, doch Tina blockt sofort ab. Aufgrund ihrer eigenen Situation darf sie keinen Stress an sich heranlassen. Daher will sie keinen Kontakt mehr zu Anette haben.

"Rote Rosen": Simon fallen Unstimmigkeiten bei den Untersuchungen von Dilay auf

Nach ihrem Bluttest und dem entsprechenden Ergebnis steigert sich Dilay (Ideal Kanal, 26) hypochondrisch in die Vermutung, dass sie Borreliose haben könnte. Doch auch er kann sie nicht beruhigen. Er bittet Ceyda (Renan Demirkan, 68) um Hilfe. Als er während des Telefonates allerdings die Krankenunterlagen anschaut, fallen ihm Unstimmigkeiten auf.

Tammo (Tim Valerian Alberti, 21) muss sich entscheiden: Versucht er weiterhin sein Glück in Lüneburg mit seiner Fahrradwerkstatt oder kehrt er zu seiner Mutter zurück? Um sich zu entscheiden, holt er sich viele Ratschläge von Ralf (Hardy Krüger junior, 55), Carla (Maria Fuchs, 49) und Anette ein. Wie wird er sich entscheiden?

Die "Rote Rosen"-Folge "Unstimmigkeiten" (3816) läuft am Mittwoch, dem 30. August 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: