"Rote Rosen": So geht es nach der Sommerpause weiter
Lüneburg - Wie geht es weiter? Diese Frage stellen sich derzeit die Fans der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen". Denn diese ist bis zum 1. September in der Sommerpause und so lange müssen sie auf eine neue Folge warten. TAG24 weiß, wie es danach mit der Story und Folge 4192 weitergeht.

Nach der wochenlangen Abstinenz läuft die erste neue Episode von "Rote Rosen" am Montag, dem 1. September, zur gewohnten Uhrzeit um 14.10 Uhr im Ersten.
Dabei geht zunächst der Streit um das Sorgerecht von Olivia weiter. Simon (gespielt von Thore Lüthje, 32) wirft Julius (Jan Stapelfeldt, 42) vor, das Jugendamt gerufen zu haben. Doch dieser verneint den Vorwurf. "Du hast dich aber brav an Valeries Skript gehalten und bist mir in den Rücken gefallen. Das hast du getan", beklagt Simon.
Eine Lösung zwischen dem Vater und dem Bruder der Mutter scheint also auch nach der Sommerpause nicht in Sicht zu sein.
Zudem spitzt sich die Story um die plötzliche Vaterschaft von Heiner (René Dumont, 59) zu. "Wenn wir damals geahnt hätten ...", sagte er zu seiner Tochter Toni (Sarah Buchholzer, 25).
Ihre Antwort lässt nicht lange auf sich warten: "... dass sie meine Halbschwester ist. Das hätte absolut nichts geändert. Mich bringt nichts freiwillig in die Nähe dieser Frau." Mit "dieser Frau" dürfte Valerie (Maike Johanna Reuter, 36) gemeint sein, die weiterhin nicht viele Freunde hat.
Auch bei einem Gespräch zwischen Britta (Jelena Mitschke, 47) und Carla (Maria Fuchs, 50) spielt Heiner eine Rolle. Carla fragt ihre Freundin, ob sie glücklich und mit ganzem Herzen dabei sei. "Ja, ich fühle mich unglaublich wohl in seiner Nähe. Ich wäre ja verrückt, wenn ich das nicht wollte", gesteht sie. Ob das aber auch reicht?
"Rote Rosen": Arthur und Gunter geraten aneinander

Bei Gunter (Hermann Toelcke, 71) und Arthur (Vivian Frey, 43) wird die Zusammenarbeit im "Carlas" auf die Probe gestellt. Arthur möchte als Koch die Karte umgestalten. "Ich will für das 'Carlas' auf Fine Dining setzen", sagt er. Doch Gunter findet das alles andere als gut. "Wir wollen unsere Gäste überraschen und nicht überfordern", stellt er klar. Wer wird sich am Ende durchsetzen?
Britta hat weiterhin nicht nur mit ihren Gefühlen für Heiner zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Tochter Lilly (Lilly und Lylou Röder, 13). Als diese nach Hause kommt, wird sie von ihrer Mutter überrascht und gefragt, ob sie ihr irgendwas zu beichten hat, doch sie verneint.
"Ich rate dir jetzt dazu, mich nicht anzulügen", sagt sie und holt eine leere Flasche hinter ihrem Rücken hervor. "Joe und ich haben den Apfelwein probiert", lautet ihre Ausrede. "Probiert? Die Flasche ist leer", entfährt es Britta entsetzt.
Es wird also sicher wieder spannend. Ab dem 1. September laufen die Folgen von "Rote Rosen" wie gewohnt von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.
Titelfoto: NDR