"Rote Rosen": Dieser Serien-Liebling kehrt zurück

Lüneburg - Fans von "Rote Rosen" können sich über ein Comeback freuen! Jerry Kwarteng (45) ist bald wieder als Klinik-Arzt Hendrik Althaus zu sehen.

Jerry Kwarteng (45, links) ist bald wieder als Hendrik, hier mit Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35), bei "Rote Rosen" zu sehen.
Jerry Kwarteng (45, links) ist bald wieder als Hendrik, hier mit Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35), bei "Rote Rosen" zu sehen.  © ARD/Nicolas Maack

Ende September vergangenen Jahres verkündete der Schauspieler, dass eine längere Auszeit bevorstehe. Zwar war er danach noch wochenlang in der Telenovela aus Lüneburg zu sehen, doch den Dreharbeiten blieb der 45-Jährige fern. Seine Rolle ging im Dezember wegen einer Studie für zwei Monate nach London.

Für Kwarteng selbst gab es in der Zeit keine große Pause. Er drehte für den "In aller Freundschaft"-Ableger "Die jungen Ärzte". Seit ein paar Tagen ist er zurück am Set in Lüneburg.

Mit einem gemeinsamen Kuschel-Selfie mit Britta-Darstellerin Jelena Mitschke (44) und den Worten "Look who is back...!!!" (Deutsch: Schaut, wer zurück ist) meldete sich der 45-Jährige zur Freude der Fans auf Instagram.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Svenja muss nach tödlichem Unfalldrama Versprechen einhalten
Rote Rosen "Rote Rosen": Svenja muss nach tödlichem Unfalldrama Versprechen einhalten

Einen weiteren Einblick in die Serie gab Kwarteng am Freitagabend. "Heute gingen die Dreharbeiten für die Staffel 19 zu Ende", schrieb er.

"Rote Rosen": Jerry Kwarteng zeigt Einblicke vom Dreh

"Rote Rosen": Mit dieser Folge kehrt Jerry Kwarteng zurück

Britta (Jelena Mitschke, 44, rechts) freut sich, dass Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) endlich wieder zu Hause ist.
Britta (Jelena Mitschke, 44, rechts) freut sich, dass Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) endlich wieder zu Hause ist.  © ARD/Nicolas Maack

Den größten Teil der Staffel habe seine Rolle in England verbracht. "Daher freue ich mich nun auf den Beginn von Staffel 20 in wenigen Wochen." Also gibt es erstmal eine Pause für alle Darsteller und die gesamte Crew.

Der 45-Jährige übernahm erst im Jahr 2020 eine Hauptrolle in "Rote Rosen". Er wird den Fans auch in der neuen Staffel erhalten bleiben. "Auf zu neuen Abenteuern, Missverständnissen, Intrigen, Zusammenhalt, Familie, Hoffnung und Liebe in Lüneburg", freute sich der Schauspieler.

Ende März taucht Kwarteng auch wieder bei "Rote Rosen" im TV auf. Früher als geplant kommt Hendrik aus London zurück und überrascht damit seine Britta. Sie ist überglücklich. Doch dann verhält er sich merkwürdig und sie vermutet, dass er eine Affäre in London hatte. Dabei ist ihm nur eine weitere Überraschung abhanden gekommen. Die Folge wird voraussichtlich am 31. März im Fernsehen gezeigt.

TV-Tipp: "Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: ARD/Nicolas Maack

Mehr zum Thema Rote Rosen: