Katja Burkard hat einen neuen Mann an ihrer Seite: Das steckt dahinter
Köln - Erst vor wenigen Tagen hat Katja Burkard (60) nach 28 Jahren Ehe ihren langjährigen Partner Hans Mahr (76) geheiratet. Jetzt bekommt sie auch beruflich einen neuen Mann an ihre Seite gestellt.
Denn ab der kommenden Woche wird sie bei "Punkt 12" ab 13 Uhr von Daniel Fischer (48), Bernd Fuchs (53) und Jan Malte Andresen (53) verstärkt. "Punkt 12 ist seit 30 Jahren mein Baby – und für viele Menschen ein vertrauter Begleiter am Mittag", erklärt die 60-Jährige gegenüber RTL.
Ganz besonders möge die Moderatorin den Austausch mit den Gästen. Allerdings gebe es auch Themen, "die sich einfach besser zu zweit besprechen und diskutieren lassen", führt Katja weiter aus.
Den Start in der nächsten Woche wird Daniel Fischer an der Seite der 60-jährigen Moderatorin machen. Anschließend wird es dann einen Wechsel zwischen Fischer, Bernd Fuchs sowie Katja Burkard und Sabrina Ilski (37) geben, die allesamt durch das Mittagsmagazin führen.
In der ersten Stunde von "Punkt 12" werden Katja oder Sabrina noch alleine durch das Programm führen, ab 13 Uhr stößt dann ein Kollege dazu.
Oliver Pocher überrascht Katja Burkard beim Casting
Für eine Überraschung beim Casting sorgte im Übrigen kein Geringerer als Oliver Pocher (47). Zum Erstaunen von Katja tauchte der Kölner Comedian unerwartet dort auf.
"Du auch?", wollte die 60-Jährige von dem fünffachen Vater wissen, als sie ihn bemerkte.
Dieser erwiderte gegenüber der geschockten Moderatorin: "Ja natürlich, ja selbstverständlich."
Mit ernster Miene fragte Katja, ob der "Schwarz und Weiß"-Interpret ernsthaft "Punkt 12" moderieren wolle und wie man Oli kennt, war er um keine schlagfertige Antwort verlegen.
"Ja, das ist genau meine Zeit", so Pocher, der auch bei den von Burkard gestellten Fragen eine gute Figur machte und mit Daniel Fischer Nase an Nase vorne lag.
Am Ende setzte sich der neue Moderator, in dem vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Quiz, jedoch durch.
Titelfoto: RTL / Fine Lohmann

