RTL gibt nächste "Die Passion"-Rolle bekannt: Diese Hit-Sängerin spielt Maria

Köln - Exakt einen Monat vor dem Start der zweiten Ausgabe von "Die Passion" hat die christliche Geschichte von RTL ihren nächsten prominenten Neuzugang!

Nadja Benaissa von den "No Angels" spielt am 27. März die Gottesmutter Maria.
Nadja Benaissa von den "No Angels" spielt am 27. März die Gottesmutter Maria.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Nachdem in den vergangenen zwei Wochen bereits die Rollen von Jesus von Nazareth, Judas, Pontius Pilatus und Petrus vergeben wurden, ist nun die nächste Star-Besetzung fix!

Nach Angaben des ausstrahlenden Senders übernimmt "No Angels"-Sängerin Nadja Benaissa (41) die Rolle der Maria!

Die Band-Kollegin von Dschungelkönigin Lucy Diakovska (47) tritt damit in die Fußstapfen von Sängerin Ella Endlich (39), die bei der Premiere in Kassel die Gottesmutter verkörpern durfte.

Neue Serie bei RTL: An Ostermontag wird für die Freiheit getanzt
RTL Neue Serie bei RTL: An Ostermontag wird für die Freiheit getanzt

"Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf. Mir bedeutet der Glaube an Gott sehr viel. Er gibt mir Kraft, Zuversicht und Sinn in meinem Leben", verriet sie ihrem neuen Kurzzeit-Arbeitgeber.

Kassel als Dreh- und Angelpunkt historischer Geschichte

Erst vor zwei Wochen ließ RTL die Jesus-Bombe platzen und verriet, dass Sänger und Schauspieler Ben Blümel (42) die Nachfolge von DSDS-Premierensieger Alexander Klaws (40) antreten wird.

Ebenfalls am Start sind Jimi Blue Ochsenknecht (32) - der jüngst mit seiner Erzeuger-Aussage für reichlich Wirbel gesorgt hatte - Schauspieler Timur Ülker (34) und Francis Fulton-Smith (57).

Anders als noch in Ausgabe Eins findet das christliche Spektakel in diesem Jahr nicht in Essen, sondern in Kassel (27. März) statt.

Titelfoto: Bildmontage: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema RTL: