RTL-Moderatorin hütet süßes Geheimnis, das ihre TV-Kolleginnen total umhaut!

Köln – Mit dieser Enthüllung haben wohl die wenigsten gerechnet: RTL-Moderatorin Leonie Koch (37) erwartet ihr erstes Baby! Ihre TV-Kolleginnen reagieren überrascht auf die frohe Botschaft.

"Explosiv"-Moderatorin Leonie Koch (37) hat ihre Schwangerschaft bekannt gegeben.
"Explosiv"-Moderatorin Leonie Koch (37) hat ihre Schwangerschaft bekannt gegeben.  © RTL / Stefan Gregorowius

Die 37-Jährige, die seit Januar 2020 für das Magazin "Explosiv" vor der RTL-Kamera steht, verkündete ihre Schwangerschaft am Dienstag mit einem Schnappschuss bei Instagram.

Auf dem Schnappschuss trägt Koch ein langes Strickkleid, unter dem sich die wachsende Babykugel deutlich abzeichnet. Die Moderatorin umfasst ihren Bauch schützend mit den Händen und strahlt übers ganze Gesicht.

"1 + 1 = 3", schreibt sie unter dem Foto und erklärt: "Ihr Lieben, in letzter Zeit war es hier ruhig um mich. Das hat einen wunderschönen Grund: Ich werde Mama. Wir freuen uns riesig auf unser kleines Herzchen, das dann unsere Welt auf den Kopf stellen wird."

RTL deckt auf: Team Wallraff macht Ekelfund auf Kölner Krebsstation
RTL RTL deckt auf: Team Wallraff macht Ekelfund auf Kölner Krebsstation

Erst im September hatte Koch ihrem Verlobten das Ja-Wort gegeben. Zuvor hatte sich die Hochzeit wegen der anhaltenden Corona-Pandemie verzögert. Jetzt geht es dafür umso schneller.

So schnell, dass selbst Kochs RTL-Kolleginnen offenbar noch nichts von der Schwangerschaft wussten!

Leonie Koch verkündet Baby-News bei Instagram

Frauke Ludowig reagiert völlig überrascht auf Schwangerschaft: "Wowwwwww!!!"

Leonie Koch (37) präsentiert ihren Babybauch auf einem Instagram-Foto.
Leonie Koch (37) präsentiert ihren Babybauch auf einem Instagram-Foto.  © Instagram/Leonie Koch

Unter Kochs Instagram-Beitrag ist die Verwunderung, aber auch die Freude, groß. "Aaaaahhhhh! Wie schön! GLÜCKWUNSCH", schreibt etwa "Guten Morgen Deutschland"-Moderatorin Angela Finger-Erben (41).

Auch andere Kolleginnen kommen aus dem Staunen gar nicht heraus: "Wowwwwww!!! Ich freue mich sehr 😍", kommentiert Frauke Ludowig (58).

Ex-"Explosiv"-Moderatorin Sandra Kuhn (40) sowie "VOX Prominent!"-Host Laura Dahm (35) schließen sich den Glückwünschen an.

Wechsel in der Führungsriege von RTL: Chefmanager geht nach mehr als 30 Jahren!
RTL Wechsel in der Führungsriege von RTL: Chefmanager geht nach mehr als 30 Jahren!

Erst am gestrigen Montag begrüßte Leonie Koch die "Explosiv"-Zuschauer aus dem Studio. Da kaschierte sie ihren Babybauch noch mit einem gemusterten Rock.

Wie lange die 37-Jährige noch vor der Kamera stehen wird, bevor sie sich in ihre Mama-Auszeit verabschiedet, ist noch nicht bekannt. Weitere Details zur Schwangerschaft möchten Koch und ihr Mann lieber privat halten.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: