Stefan Raab ist zurück! Mit dieser Show feiert er sein Comeback

Köln - Im vergangenen Jahr hatte RTL dem Konkurrenten ProSieben die Übertragungsrechte für die Spiele der National Football League (NFL) abgeluchst. Seitdem steht vor allem der Sonntag im Zeichen des ovalen Lederballes. Daher gibt es nun vor dem Super Bowl ein neues Event.

Stefan Raab (57) produziert American Football on Ice für RTL.
Stefan Raab (57) produziert American Football on Ice für RTL.  © Matthias Balk/dpa

Denn am 11. Februar werden erstmals vier Mannschaften mit insgesamt knapp 30 Prominenten aus ganz Deutschland um eine Football-Trophäe spielen.

Die "Westside Wessis", die "Eastside Ossis", die "Northcoast Naughties" und die "Southside Smoothies" treten bei American Football on Ice mit profillosen Bowlingschuhen und Footballschutzbekleidung zum Titelkampf an.

Produziert wird die Liveshow aus der SAP Arena Mannheim von Stefan Raab (57) und zudem in Kooperation mit Brainpool umgesetzt.

Fauxpas bei "RTL Direkt": TV-Zuschauer angefressen
RTL Fauxpas bei "RTL Direkt": TV-Zuschauer angefressen

Moderiert wird das Showereignis von keinem geringeren als Entertainer Elton (52). Und auch der Kommentator ist unter Football-Fans kein Unbekannter. NFL-Fachmann Frank Buschmann (59) wird am Mikrofon zu hören sein.

Ebenfalls dabei als Field-Reporterin: Mona Stevens (31). Sie ist normalerweise NFL-Expertin beim Kölner Privatsender und ist normalerweise als Quarterback beim Frauenfootballteam Saarland LadyCanes sowie der deutschen Frauenfootball-Nationalmannschaft aktiv.

American Ice Football bei RTL: Diese Promis sind dabei

Zahlreiche ehemalige Sportstars in Mannheim am Start

Thorsten Legat (55, l.), Fabian Hambüchen (36, m.) und Tobias Wegener (30) sind bei der Show des Kölner Senders am Start.
Thorsten Legat (55, l.), Fabian Hambüchen (36, m.) und Tobias Wegener (30) sind bei der Show des Kölner Senders am Start.  © RTL / Steffen Z Wolff

Zahlreiche Promis wagen sich in Mannheim auf das Eis, wenn es um die Football-Trophäe geht. Neben den früheren Fußball-Stars Ailton (50), Kevin Großkreutz (35) und Thorsten Legat (55) sind auch die ehemaligen Turner Marcel Nguyen (36), Philipp Boy (36) und Fabian Hambüchen (36) am Start.

Ebenfalls ihre Eislauf-Künste unter beweis stellen wollen die Handball-Weltmeister von 2007 Pascal Hens (43) und Michael "Mimi" Kraus (40).

Außerdem dabei: Timur Ülker (34), René Casselly (27), der zuletzt das RTL-Turmspringen für sich entscheiden konnte, Kevin Kuske (45), Paul Janke (42), Calvin Kleinen (31), Tobias Wegener (30), Paco Herb (28), Serkan Yavuz (30), Adriano Salvaggio (29), Frank Stäbler (34), Mike Leon Grosch (47) und viele andere.

RTL deckt auf: Team Wallraff macht Ekelfund auf Kölner Krebsstation
RTL RTL deckt auf: Team Wallraff macht Ekelfund auf Kölner Krebsstation

Die 10.000 Zuschauer in der SAP Arena dürfen sich anschließend auch noch auf einen weiteren Leckerbissen freuen: Denn im Anschluss findet dort das größte Public Viewing Deutschlands zum Super Bowl statt.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema RTL: