RTL-Paukenschlag: "Schwiegertochter gesucht" kehrt zurück, DSDS-Star sucht Mr. Right!

Köln - Pünktlich zum Valentinstag lässt RTL die Bombe platzen lassen: Der Sender bringt sein Kult-Format "Schwiegertochter gesucht" zurück auf die Mattscheibe. Los geht es schon im März. Auch ein "DSDS"-Star ist dabei!

Angela Finger-Erben (44) ist die neue Moderatorin von "Schwiegertochter gesucht".
Angela Finger-Erben (44) ist die neue Moderatorin von "Schwiegertochter gesucht".  © RTL

In einer Auftakt-Sendung im vergangenen Jahr hatte die neue Moderatorin Angela Finger-Erben (44) bereits elf Jungeselinnen und Junggesellen vorgestellt, darunter auch ein Mutter-Tochter-Gespann.

"'Schwiegertochter gesucht' geht wieder los. Mit ganz viel Liebe, Emotionen, es wird gelacht, aber auch gestritten." Es werde "schön, lustig, emotional, aber auch etwas verrückt. Es ist alles dabei", versprach die Nachfolger von Vera Int-Veen (56).

Allzu viel Geduld müssen die Fans der Kuppelshow nicht mehr aufbringen bis am 10. März der erste Vorhang fällt. Zudem kehrt das Format auf seinen ursprünglichen Sendeplatz am Sonntagabend um 19.05 Uhr zurück.

Schwiegertochter gesucht: Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen
Schwiegertochter gesucht Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen

2020 und 2021, als "Schwiegertochter gesucht" zum bislang letzten Mal im TV lief, war die Sendung am Dienstagabend in der Primetime ausgestrahlt worden. Der Quoten-Sinkflug konnte damit allerdings nicht gestoppt werden.

Vor rund acht Jahren war es Jan Böhmermann gelungen, zwei Kandidaten in das Format einzuschleusen. So gelang es dem 42-jährigen Satiriker unter anderem, etliche Missstände bei der Produktion aufzudecken.

"Schwiegertochter gesucht" feiert am 10. März sein großes TV-Comeback

"DSDS"-Star Claudia Haas nimmt gemeinsam mit ihrer Mutter Maria teil

"DSDS"-Kult-Kandidatin Claudia Haas und ihre Mutter Maria suchen ab dem 10. März bei RTL ihren Mr. Right.
"DSDS"-Kult-Kandidatin Claudia Haas und ihre Mutter Maria suchen ab dem 10. März bei RTL ihren Mr. Right.  © RTL

Jetzt also der Neustart! Insgesamt acht Folgen wird es von der Show geben. Und auch die acht Singles und ihre Mütter sind schon bekannt! Eingefleischte RTL-Gucker dürfen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Claudia Haas freuen.

Die gelernte Krankenschwester versuchte 2012 zum ersten Mal ihr Glück bei "Deutschland sucht den Superstar". Weitere Versuche scheiterten ebenso kläglich. Jetzt will sie mithilfe von RTL den Mann fürs Leben finden.

"Für meine Zukunft wünsche ich mir nichts sehnlicher, als die wahre Liebe zu finden, ein glückliches Leben zu führen und eine 'Prinzessinnen-Hochzeit' zu feiern", verrät die Hausfrau im Interview mit dem Sender.

Schwiegertochter gesucht: RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative
Schwiegertochter gesucht RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative

Claudias Mutter Maria sucht ebenfalls im Rahmen der Show ihren Mr. Right. Gegenüber RTL verrät die Rentnerin: "Ich wünsche mir, dass Claudia und ich endlich glücklich werden. Wenn wir einen Mann finden, bin ich zufrieden und strahle vor Glück!"

Die acht neuen Folgen von "Schwiegertochter gesucht" gibt es ab dem 10. März immer sonntags um 19.05 Uhr auf RTL zu sehen – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL (2)

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: