"Schwiegertochter gesucht": Mama Elke schockiert - "ein absolutes No-Go"

Köln - Eine Woche nach der mit Spannung erwarteten TV-Rückkehr von "Schwiegertochter gesucht" auf RTL hat auch Straßenbaumeister Stephan aus dem Bergischen Land die Hoffnung auf die große Liebe nicht aufgegeben.

Auf der Suche nach der großen Liebe bekommt Stephan auch Unterstützung von Mama Elke.
Auf der Suche nach der großen Liebe bekommt Stephan auch Unterstützung von Mama Elke.  © RTL

Nachdem in der Vorwoche schon Ex-"DSDS"-Teilnehmerin Claudia Haas (31) aus Hamburg den Fans von "Schwiegertochter gesucht" in Hülle und Fülle vorgestellt wurde, ist in dieser Woche Mitstreiter Stephan an der Reihe.

Für den Dauer-Single aus dem beschaulichen Grün Nordrhein-Westfalens ginge mit der richtigen Frau an seiner Seite ein waschechter Traum in Erfüllung. "Meine Traumfrau sollte selbstbewusst sein und ihren eigenen Kopf haben", wünscht sich der 54-Jährige.

Dass er auf der Suche nach der großen Liebe aus den Goldstücken Astrid, Daniela und Marion auswählen darf, erwärmt ihm dabei ganz besonders das Herz.

Schwiegertochter gesucht: Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen
Schwiegertochter gesucht Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen

So doll, dass er seine Auserwählten gleich zu Beginn auf eine knifflige Probe stellt. Jeweils mit ihm an ihren Seiten sollen die drei schon kurz nach Betreten der vier Wände ein Stoffherz nähen und sich somit ein unvergessliches Andenken kreieren.

"Oh Hilfe! Ich kann nicht nähen", entfuhr es Schweizerin Daniela nach Bekanntgabe der "Übung".

Mama Elke zeigt sich erschüttert über Aussagen der Frauen

Während der von Stephan selbst eingesprochenen Meditation will Daniela (r.) mysteriöse Lichtwesen gesehen haben.
Während der von Stephan selbst eingesprochenen Meditation will Daniela (r.) mysteriöse Lichtwesen gesehen haben.  © RTL

Von anfänglichem Zögern war nur wenige Augenblicke später dann aber nichts mehr übrig. "Da ist mir schon ganz heiß geworden mit schwitzigen Händen."

Auch Stephan schien die taktvolle Zweisamkeit zu gefallen. "Das hat sie richtig gut gemacht", schwärmte der Junggeselle. So richtig in Wallung kam das Quartett allerdings erst bei Stephans selbst eingesprochener Meditation.

Mit den Worten "Deine Füße sollten Kontakt zur Erde haben. (...) Lass den Körper einfach machen", schien der sympathische Straßenbaumeister seine Gäste vollends zu überzeugen.

Schwiegertochter gesucht: Schwiegertochter gesucht: Stephans Mutter skeptisch nach abruptem Abschied
Schwiegertochter gesucht Schwiegertochter gesucht: Stephans Mutter skeptisch nach abruptem Abschied

Derart, dass erneut Daniela das Wort ergriff und sich überschwänglich beim 54-Jährigen bedankte. "Das war magisch. Ich habe auch die Lichtwesen gesehen."

Lichtwesen der anderen Art sah auch Mama Elke (79), die sich darüber echauffierte, dass die drei potenziellen Schwiegertöchter noch nie zuvor in ihrem Leben eine Nähmaschine aus der Nähe betrachtet hatten.

"Nein, das ist für mich ein absolutes No-Go!" Ein Glück, dass Sohnemann Stephan das letzte Wort hat.

Die ganze Folge gibt es am Sonntagabend ab 19.05 Uhr bei RTL und auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: