Schwiegertochter gesucht: Stephans Mutter skeptisch nach abruptem Abschied

Bergisches Land (NRW) - Hand in Hand auf Wolke 7? Stephan (54) hat bei "Schwiegertochter gesucht" in Astrid (55) offenbar seine langersehnte Herzdame gefunden. Doch seine missgünstige Mutter glaubt noch nicht ans Wiedersehen.

Stephan (54) nimmt Astrid (55) mit auf einen Reiterhof.
Stephan (54) nimmt Astrid (55) mit auf einen Reiterhof.  © RTL

Die Nacht hat Stephan nicht mit der Westerwälderin im Ferienhaus verbracht. "Das war Astrids Wunsch und hat mich nicht enttäuscht. Ich glaube, dass es auch damit zu tun hat, dass sie so lange Single war und erst mal wieder für sich fühlen und erspüren muss, jemanden an sich ranzulassen."

Die brillante Bäckereiverkäuferin ist dennoch hin und weg von ihrem stylischen Straßenbaumeister: "Ich weiß gar nicht mehr, wann ich einem Mann so nah war. Das ist so lange her, ich bin fast jungfräulich wieder."

Der 54-Jährige hat danach eine aufregende Ausflugsidee. Mit seinem kompakten Kleinwagen geht's auf einen reizvollen Reiterhof. Astrid ist nicht begeistert: "Och nee, was sollen wir denn mit Pferden? Bis ich da hoch bin, haben wir Neujahr."

Schwiegertochter gesucht: RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative
Schwiegertochter gesucht RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative

Die beiden entscheiden sich für die kleine Variante, ein Pony. Stephan nimmt Zügel in die Hand, Astrid traut sich nicht, beim spaßigen Spaziergang durch die liebliche Landschaft die Position zu tauschen, hält lieber abgeklärten Abstand.

Schwiegertochter gesucht (RTL+): "Ich möchte mehr Enge mit ihm haben"

Mit Pony Jack wird die Natur erkundet.
Mit Pony Jack wird die Natur erkundet.  © RTL

Nach einer ruhmreichen Runde mit Schatz und Shetland-Pony wolle sich Stephan "langsam mal überlegen, wie es mit uns weitergehen kann. Ich habe arg Schmetterlinge im Bauch, und es kribbelt, wenn ich dich sehe. Ich möchte gern mehr Zeit mit dir haben. Ich lade dich in mein Herz ein."

Auch bei Astrid geht was in der knackigen Körpermitte vor sich: "Das kribbelt überall. Ich hätte das nie im Leben für möglich gehalten. Meine Tür hast du aufgemacht und bist durchgegangen."

Der frech frisierte Straßenbaumeister ist traurig, dass sich die zärtliche Zeit dem Ende entgegen neigt. "Zu wissen, dass sie geht, schlägt mich kräftig nieder. Auf der anderen Seite weiß ich, dass wir uns wiedersehen - da ist die Hoffnung da."

Schwiegertochter gesucht: Eiskalte Abfuhr nach heißen Spielchen! DSDS-Claudia fühlt sich "verarscht"
Schwiegertochter gesucht Eiskalte Abfuhr nach heißen Spielchen! DSDS-Claudia fühlt sich "verarscht"

Astrid blickt dem wohlig-warmen Wiedersehen freudig entgegen: "Ich möchte mehr Enge mit ihm haben, intensiven Kontakt."

Ihre Schwiegermutter in spe ist dagegen skeptisch. "Jetzt ist alles noch kribbel, kribbel, kribbel, alles gut. Man weiß ja nicht, wie's wird", so Elke (79).

Schwiegertochter gesucht seht Ihr ab sofort immer sonntags bei RTL+. Aus dem linearen TV wurde die Sendung verbannt.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: