"Schwiegertochter gesucht": "DSDS"-Urgestein sucht die große Liebe

Hamburg - Am heutigen Sonntagabend kehrt "Schwiegertochter gesucht" endlich wieder auf die TV-Bildschirme zurück. Mit dabei ist auch eine ehemalige Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar".

Claudia Haas (31) mit ihrer Mutter Maria. Die 31-Jährige nahm viermal bei "Deutschland sucht den Superstar" teil.
Claudia Haas (31) mit ihrer Mutter Maria. Die 31-Jährige nahm viermal bei "Deutschland sucht den Superstar" teil.  © RTL

Die 31-jährige Claudia Haas aus Hamburg sucht die große Liebe und erhofft sich diese bei der RTL-Kuppelshow zu finden. "Ich suche den Partner fürs Leben. Dass man einschläft und wach wird zusammen und dass man auch das Leben zusammen genießen kann und dass man dann immer miteinander ist", erklärt Claudia, die bereits eine kleine Berühmtheit ist.

Denn schon viermal bewarb sich die gelernte Krankenschwester bei "Deutschland sucht den Superstar". Allerdings erhielt sie jedes Mal vernichtende Kritik von Poptitan Dieter Bohlen (70) und Co.

Nun also versucht sie sich in einer anderen RTL-Sendung, um wenigstens den Partner fürs Leben zu finden. Allerdings hat sich auch ein Auswahlkriterium: Der Mann solle "ein bisschen Geld" haben, denn das wäre auch nicht schlecht wie sie zugibt: "Wo Geld ist, kann auch Liebe sein. Ist wirklich so."

Schwiegertochter gesucht: Eiskalte Abfuhr nach heißen Spielchen! DSDS-Claudia fühlt sich "verarscht"
Schwiegertochter gesucht Eiskalte Abfuhr nach heißen Spielchen! DSDS-Claudia fühlt sich "verarscht"

Trotz des Scheiterns in der Musikshow hat sie ihre Liebe zur Musik nicht aufgegeben. "Ich liebe zu performen", so Claudia, die jetzt aber die wahre Liebe suche.

"Schwiegertochter gesucht": Mama Maria hofft auf das Liebesglück ihrer Tochter

Gemeinsam mit Moderatorin Angela Finger-Erben (44) ging es für das Mutter-Tochter-Duo an einen unbekannten Ort.
Gemeinsam mit Moderatorin Angela Finger-Erben (44) ging es für das Mutter-Tochter-Duo an einen unbekannten Ort.  © RTL

Auch Claudias Mutter Maria hofft darauf, dass ihre Tochter endlich den richtigen Mann findet, denn die beiden seien ein sehr gutes Team. "Wir unternehmen sehr viel zusammen, Urlaub auch", so die 31-Jährige. Ihre Mama sei ihre beste Freundin, beziehungsweise ihre bessere beste Freundin.

Nicht nur beim Aufeinandertreffen mit den Männern zeigt sich Claudia überaus nervös, sondern auch der Besuch von Moderatorin Angela Finger-Erben (44) lässt sie an ihre nervlichen Grenzen gehen. "Ich war sehr aufgeregt sie zu sehen, habe mich aber sehr gefreut", sagt die Hobby-Musikerin.

Anschließend geht es für Claudia gemeinsam mit Angela und Mama Maria an "einen schönen, schönen Ort". Vollgepackt mit heißer Hühnersuppe geht es auf in die Liebeswoche.

Schwiegertochter gesucht: RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative
Schwiegertochter gesucht RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative

Ob Claudia ihren Mann fürs Leben findet, könnt ihr in acht neuen Folgen "Schwiegertochter gesucht" ab dem 10. März immer sonntags um 19.05 Uhr bei RTL und auf Abruf bei RTL+ sehen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: