Farbenspiel bei "Shopping Queen" in Berlin: Greift Alex mit seiner Rot-Grün-Schwäche daneben?

Berlin - Es ist Bergfest bei "Shopping Queen" in Berlin! Zu dem Motto: "Farbenspiel! Drehe das Glücksrad und finde die Farbe für dein Outfit" shoppen diese Woche ausschließlich Männer durch die Läden. Ob Kandidat Alex (39) trotz Farbschwäche den passenden Ton finden konnte?

Mittwochs-Kandidat des Männer-Spezials Alex (39) hatte Spaß beim Shoppen.
Mittwochs-Kandidat des Männer-Spezials Alex (39) hatte Spaß beim Shoppen.  © RTL / Constantin Ent.

Nachdem sich die Herrenrunde beim Mittwochs-Kandidaten eingefunden hatte, drehte Alex am Rad und bekam die Farbe "Rosa" zugeteilt.

Moderator der Shopping-Sendung Guido Maria Kretschmer (58) war gespannt, wie der 39-Jährige den Farbton in seinen Look integrieren wird.

Alex verriet, dass er eine Farbschwäche hat und vor allem Rot und Grün schlecht voneinander unterscheiden könne.

Bei Kirsten läuft's wie am Schnürchen - steht die "Flower Queen" der Woche schon fest?
Shopping Queen Bei Kirsten läuft's wie am Schnürchen - steht die "Flower Queen" der Woche schon fest?

"Ich bin nicht ganz farbenblind, aber ich kann einige Farben nicht korrekt zuordnen", sagte der aufgeweckte Berliner und freut sich daher auf die Unterstützung seiner Shopping-Begleitung.

Im ersten Laden angekommen, probierte Alex ein graues Shirt mit bunten Punkten und eine Jeans an. Der Look gefiel ihm ganz gut. Doch als er eine karierte Stoffhose für 220 Euro überzog, war es um Alex geschehen.

"Ich habe mich in die Hose verliebt", rief der Berliner.

Plötzlich steht Alex mit offener Hose da

Als Alex aus der Umkleidekabine kam, hatte er der Kassiererin jedoch etwas zu beichten: "Der Knopf ist bei der Anprobe weggesprungen." Dieses Malheur fixte der kreative Alex auf dem Laufsteg mit einem pinken Schnürband. Schließlich sollte die Hose keinen plötzlichen Abgang machen.

Im zweiten Laden fiel die Wahl auf einen Blazer in Pink mit leichten Schulterpolstern, ein weißes Tanktop, ein ebenfalls pinkfarbenes, gemustertes Tuch sowie zur Hose passende Turnschuhe. "Ich bin so happy", freute sich der sympathische 39-Jährige an der Kasse und gab ein großzügiges Trinkgeld.

In der Drogerie deckte sich Alex noch mit Accessoires ein, bevor es zum Barbier ging. Dort angekommen ließ sich der Berliner seinen Bart stutzen und pflegen.

Zeigt Alex auf dem Laufsteg den richtigen Farbton?

Guido Maria Kretschmer: "Das ist mit Abstand der coolste Look der Woche"

Guido Maria Kretschmer (58) fand, dass Alex' Outfit bisher das beste der Woche war.
Guido Maria Kretschmer (58) fand, dass Alex' Outfit bisher das beste der Woche war.  © picture alliance / dpa

Auf dem Laufsteg präsentierte der Berliner sein Outfit rund um die Farbe Rosa mit großer Lässigkeit und traf zumindest bei Mode-Guru Guido mit seinem Stil voll ins Schwarze: "Das ist mit Abstand der coolste Look der Woche", lobte Guido den Mittwochs-Kandidaten des Männer-Spezials.

Auch bei Alex' Konkurrenten kam das Outfit gut an, wobei vereinzelt fehlende Ohrringe, Tasche sowie Kopfbedeckung bemängelt wurden.

Die Farbe hingegen schien der 39-Jährige jedenfalls getroffen zu haben. Lediglich Flo (41) hatte etwas an dem Pink-Ton des Blazers auszusetzen: "Ich finde nicht, dass das It-Piece rosa ist. Für mich ist das eher ein Korall-Ton."

Klotzen statt kleckern bei "Shopping Queen": Tala setzt auf Glamour - "Wo ist die Yacht?"
Shopping Queen Klotzen statt kleckern bei "Shopping Queen": Tala setzt auf Glamour - "Wo ist die Yacht?"

Schlussendlich ließ sich Flo davon überzeugen, dass die Farbabstufungen von Pink auf Rosa mehrere Nuancen umfassen. "Da ich meine Schwäche habe, habe ich mir die Farbe auch nochmal bestätigen lassen", ließ Alex wissen. Und so ruderte Flo zurück: "Ja, lieber Alex, Du hast das Motto erfüllt."

Mit 35 Punkten ging Alex in Führung. Am Donnerstag streift Flo durch Berlins Läden auf der Suche nach dem passenden Outfit.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: picture alliance / dpa, RTL / Constantin Ent. (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: