"Shopping Queen": Guido ist vom Ehemann von Kandidatin Doro hin und weg

Frankfurt am Main - Bei der vierten Episode von "Shopping Queen" (VOX) aus der Mainmetropole Frankfurt trat Lifestyle- und Business-Coach Dorothea alias "Doro" (54) zur Tour durch die berühmte Einkaufsmeile "Zeil" an - doch Guido Maria Kretschmer (57) war vor allem von ihrer Shopping-Begleitung begeistert: Doros Ehemann Klaus (48).

Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (57) sorgt mit seinen frechen Kommentaren für den besonderen Charme der VOX-Show "Shopping Queen".
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (57) sorgt mit seinen frechen Kommentaren für den besonderen Charme der VOX-Show "Shopping Queen".  © picture alliance / dpa

Die 54-Jährige (Kleidergröße 40, Schuhgröße 41) aus der Wetterau-Stadt Karben verzichtete dabei auf den Joker, der in dieser Woche für alle Kandidatinnen der TV-Show möglich ist.

Sie hatte dementsprechend nur ein Budget von 500 Euro, dafür aber vier Stunden Zeit, was ihr aufgrund der längeren Anfahrt von Karben in die Frankfurter City ratsam erschien. Mit dem Joker hätte sich ihr Budget um 200 Euro erhöht, doch die Zeit wäre auf drei Stunden reduziert worden.

An Doros Seite war ihr "Götter-Gatte", der ihr zufolge "sehr Mode-affin" ist. Tatsächlich leistete der 48-jährige Manager eines IT-Unternehmens von Beginn an tatkräftige Unterstützung.

Guido Maria Kretschmer entsetzt: "Das Elend kriegst Du ja nicht angezogen"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer entsetzt: "Das Elend kriegst Du ja nicht angezogen"

Während der Fahrt im "Shopping Queen"-Bus nach Frankfurt sorgte Klaus etwa für Champagner und machte seiner Ehefrau mit einer Karte im roten Umschlag eine Liebeserklärung.

Damit beeindruckte er nicht nur die 54-Jährige, sondern auch Guido, der völlig entzückt war: "Och, ist der süß! Was ist denn das für ein toller Mann?"

Der Designer spielte sogar laut - und sicher nur scherzhaft - mit dem Gedanken, für Klaus seinen Ehemann Frank Mutters (69) zu verlassen.

Guido Maria Kretschmer über Shopping-Begleiter Klaus: "Was für ein Mann!"

"Shopping Queen"-Kandidatin Dorothea alias "Doro" (54) lächelt nach ihrer Tour durch diverse Läden auf dem Frankfurter Goethe-Platz in die Kamera.
"Shopping Queen"-Kandidatin Dorothea alias "Doro" (54) lächelt nach ihrer Tour durch diverse Läden auf dem Frankfurter Goethe-Platz in die Kamera.  © RTL/Constantin Ent

Während der Tour durch diverse Läden auf der Zeil zeigte sich noch ein weiteres Talent des 48-jährigen "Götter-Gatten".

Da das Motto von "Shopping Queen" in dieser Woche "Stiefelzeit" lautet, ging die Karbenerin zunächst auf die Jagd nach dem richtigen Schuhwerk. Ihre Wahl fiel auf ein Paar olivgrün gefärbte Wildlederstiefel, für die Klaus erfolgreich einen Rabatt beim Verkäufer aushandelte.

Mode-Designer Guido Maria Kretschmer schwärmte um so mehr von dem Manager: "Kein Wunder, dass sie den geheiratet hat."

"Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen

Dorothea und ihr Mann shoppten weiter und erwarben noch ein weiß gefärbtes Strickkleid, eine dazu passende helle Tasche mit goldfarbenen Applikationen, einen Gürtel, einen Schal und goldfarbene Ohrringe.

Anstelle eines Friseurbesuchs deckte sich die 54-Jährige bei einer Drogerie mit allem Notwendigen ein, um sich auf dem Frankfurter Goetheplatz zu Füßen der dort stehenden Statue des Dichterfürsten selbst zu frisieren und zu schminken.

Auch dabei war ihr Ehemann eine echte Hilfe, er gab Ratschläge und hielt den Spiegel für Doro. Guido war erneut begeistert von ihm: "Das glaubt man nicht, was für ein Mann!"

"Shopping Queen"-Kandidatin Dorothea mit bislang 33 Punkten auf dem zweiten Platz

Die Kandidatinnen in dieser Woche bei "Shopping Queen" aus Frankfurt (v.l.n.r.): Dorothea (54), Masha (44), Chrisi (29), Petra (59) und Selin (21).
Die Kandidatinnen in dieser Woche bei "Shopping Queen" aus Frankfurt (v.l.n.r.): Dorothea (54), Masha (44), Chrisi (29), Petra (59) und Selin (21).  © RTL/Constantin Ent

Am Ende zeigte sich, dass die Kandidatin sehr gut daran getan hatte, den Joker nicht zu nehmen. Sie machte beinahe eine Punktlandung, lediglich knapp drei Minuten blieben von den vier Stunden übrig, als sie mit allem fertig war.

Das Ergebnis ihrer Shopping-Tour kam bei Guido Maria Kretschmer sehr gut an, er sprach von einem "sehr coolen Look", gab aber natürlich noch keine Punkt-Wertung ab.

Bei ihren Mit-Kandidatinnen stieß Dorothea auf verhaltene Begeisterung. Insgesamt erhielt sie von diesen 33 Punkte, womit die Karbenerin aktuell auf dem zweiten Platz hinter der 59-jährigen Rezeptionistin Petra liegt, welche bislang auf 35 Punkte kam.

Am heutigen Freitag tritt als letzte der fünf Kandidatinnen die 29-jährige Standesbeamtin Chrisi zu einer Shopping-Tour durch die Mainmetropole an. Die Folge wird wie üblich ab 15 Uhr von VOX ausgestrahlt. Auf RTL+ ist sie selbstverständlich ebenfalls zu finden.

Am Ende dieser fünften Episode aus Frankfurt am Main wird auch Guido seine Wertungen für die fünf Kandidatinnen abgeben - danach ist klar, welche der Frauen die "Shopping Queen" in dieser Woche sein wird.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent, picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: