Shopping Queen: Hammer-Stiefel machen Guido ganz heiß

Frankfurt am Main - In der fünften und letzten Folge von "Shopping Queen" (VOX) aus Frankfurt geriet Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57) angesichts eines extravaganten Stiefel-Paars ganz aus dem Häuschen.

Mit seinen frechen Kommentaren sorgt Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57) bei der VOX-Show "Shopping Queen" für Stimmung.
Mit seinen frechen Kommentaren sorgt Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57) bei der VOX-Show "Shopping Queen" für Stimmung.  © RTL/Frank P. Wartenberg

In der am gestrigen Freitag ausgestrahlten Episode der beliebten TV-Show begab sich die 29-jährige Standesbeamtin Christina alias Chrisi (Kleidergröße 38, Schuhgröße 38) auf Einkaufstour durch die City der Mainmetropole. Begleitet wurde sie dabei von ihrem guten Freund Alex (32), ebenfalls ein Standesbeamter.

Wie auch bei den vier vorangegangenen Folgen aus der Banken-Stadt lautete das Motto "Stiefelzeit" - und die Standesbeamtin nahm sich das zu Herzen. "Den geilsten Stiefel von allen zu finden, das wird eine Herausforderung", sagte sie vor ihrem Aufbruch zu dem Shopping-Marathon in die Kamera.

Tatsächlich bewies die 29-Jährige dabei in gutes Händchen: Zielsicher steuerte sie ein teures Frankfurter Schuhgeschäft an, das auch Guido sehr gut kennt - er und sein Ehemann haben dort schon öfter Schuhe geshoppt, wie der Designer eingestand.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

In dem Geschäft stießen Chrisi und Alex auf ein Paar lilafarbene Lederstiefel mit hohem Schaft und hohen spitzen Absätzen - ein echter Hingucker. Guido Maria Kretschmer, der die Tour der Kandidatin wie immer kommentierte, war total begeistert: "Wow, der ist doch der Hammer!"

Während die Kandidatin noch zwischen den lilafarbenen Stiefeln und einem schwarz gefärbten Stiefel-Paar schwankte, flehte der Designer regelrecht, dass die Beamtin sich für die erste Option entscheiden solle: "Nimm doch den!"

"Shopping Queen"-Kandidatin Chrisi gibt Hälfte des Budgets für Stiefel aus

Als letzte Kandidatin ging die Frankfurter Standesbeamtin Christina alias Chrisi (29) auf Einkaufstour - auch bei ihr lautete das "Shopping Queen"-Motto "Stiefelzeit".
Als letzte Kandidatin ging die Frankfurter Standesbeamtin Christina alias Chrisi (29) auf Einkaufstour - auch bei ihr lautete das "Shopping Queen"-Motto "Stiefelzeit".  © RTL/Constantin Ent

Nach kurzem Ringen fällte Chrisi die Entscheidung: Es wurden die von Guido so heftig favorisierten Stiefel. "Hurra, Hurra" jubelte der 57-Jährige.

Das extravagante Schuhwerk hatte aber seinen Preis - mit 249 Euro verschlangen die Stiefel knapp die Hälfte des Budgets, denn die Standesbeamtin hatte darauf verzichtet, den Joker zu nehmen, der allen Frankfurter Kandidatinnen in dieser Woche angeboten wurde. Dieser hätte ihr Budget zwar von 500 auf 700 Euro erhöht, jedoch wäre die Shopping-Zeit dann von vier auf drei Stunden verkürzt worden.

Guidos Begeisterung für die Lederstiefel mit der auffälligen Färbung nahm im weiteren Verlauf von Chrisis Tour nicht ab. Zu seiner Enttäuschung entschied sich die 29-Jährige bei der Wahl von Pullover, Rock, Tasche und Schmuck (Ohrringe und ein Ring) für ein durchgehend in hellen Grautönen gehaltenes Ensemble.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Der Designer bedauerte dies, immer wieder hoffte er eindringlich, dass die Beamtin einen grellen Farbton als Ergänzung zu den lilafarbenen Stiefel einbauen würde.

Lediglich bei der Wahl des Nagellacks erfüllte die Kandidatin diesen Wunsch: Sie erwarb einen Lack in demselben Lila-Ton, den auch die Stiefel hatten.

Guido Maria Kretschmer vergibt neun Punkte an den innovativsten Look

Die Kandidatinnen in dieser Woche bei "Shopping Queen" aus Frankfurt: Dorothea (54, v.l.n.r.), Masha (44), Chrisi (29), Petra (59) und Selin (21).
Die Kandidatinnen in dieser Woche bei "Shopping Queen" aus Frankfurt: Dorothea (54, v.l.n.r.), Masha (44), Chrisi (29), Petra (59) und Selin (21).  © RTL/Constantin Ent

Bei der Punkte-Vergabe durch ihre Mit-Kandidatinnen zeigte sich aber, dass Chrisi mit ihrem Look, der die Aufmerksamkeit voll auf die extravaganten Stiefel lenkte, die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Sie erhielt sehr viel Lob und zog mit insgesamt 36 Punkten sogar an der bis dahin führenden Kandidatin Petra (35 Punkte) vorbei.

Es folgte die Final-Runde in Hamburg, bei der Modedesigner Guido Maria Kretschmer seine Punkte an die Kandidatinnen vergab. Dabei bemängelte er zwar erneut, dass Chrisi ihr Outfit durch etwas mehr Farbe hätte besser tunen können, doch er beschied auch: Die Standesbeamtin habe den innovativsten Look zusammengestellt.

Folglich erhielt die 29-Jährige von dem Designer mit neun Punkten die höchste Wertung, womit sie mit 45 Punkten insgesamt zur "Shopping Queen" ernannt wurde und die 1000 Euro Preisgeld einstrich.

Als Guido die freudestrahlende Chrisi fragte, was sie mit dem Geld vorhabe, erwiderte diese frech: "Stiefel kaufen."

Die fünfte Folge von "Shopping Queen" aus Frankfurt am Main wird am kommenden Montag ab 12 Uhr abermals von VOX ausgestrahlt. Ab 15 Uhr zeigt der Sender dann an diesem Tag die erste Episode der TV-Show aus Saarbrücken. Auf RTL+ sind die Frankfurter Folgen selbstverständlich ebenfalls zu finden.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent, RTL/Frank P. Wartenberg

Mehr zum Thema Shopping Queen: