"Shopping Queen" Tag zwei in Hamburg: Sex-Kleid sorgt für Aufregung

Hamburg - Am Dienstag war Kandidatin zwei, Jennifer (34), auf "royaler" Shopping-Tour. Das VOX-Format "Shopping Queen" von Guido Maria Kretschmer (59) kommt diese Woche mit dem eher schwierigen Motto "Long live the King" um die Ecke. Fast wäre die Hamburgerin mit einem Sex-Kleid zu Charles' Krönung gegangen.

Dieses Kleid, das Kandidatin Jenni (34) hier anprobiert hat, fand der Designer Guido Maria Kretschmer (59) noch unpassender als das, das sie am Ende gewählt hat.
Dieses Kleid, das Kandidatin Jenni (34) hier anprobiert hat, fand der Designer Guido Maria Kretschmer (59) noch unpassender als das, das sie am Ende gewählt hat.  © © RTL/Constantin Ent.

Die Dienstagskandidatin Jennifer, genannt Jenni, hat definitiv einen Hang zu besonderen Klamotten. So präsentierte sie zum Einstieg direkt bunte Weihnachtspullover von Pornhub.

Generell gefällt Jenni alles was bunt ist. So sammelt sie auch gerne Starbucks-Trinkbecher aus diversen Ländern der Erde. Genau wie die Lego-Sammlung ihres Ehemanns und Shopping-Begleiters Christian (35) werden diese in einer großen Vitrine im Wohnzimmer aufbewahrt.

Die 1,71 Meter große Blondine hat laut Star-Designer Guido aufgrund ihrer Figur die perfekten Voraussetzungen für das Motto. "Sie ist wie gemacht für kleine Mantelkleider".

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Aber hat sie es auch geschafft, ein "feines, elegantes" Outfit für die Krönung von König Charles III. mit 500 Euro Budget zu shoppen?

Haare machen bei der Staubsauger-Firma

Mit diesem schwarzen Spitzenkleid würde Jenni (34) bei der Krönung von König Charles III. auftauchen.
Mit diesem schwarzen Spitzenkleid würde Jenni (34) bei der Krönung von König Charles III. auftauchen.  © © RTL/Constantin Ent.

Jenni fuhr mit dem pinken Shopping-Bus als Erstes in einen Secondhandladen, wo sie zu einem schwarzen Spitzenkleid griff. Guido war davon nur so halb überzeugt. Die Farbe Schwarz wäre für ihn einfach nicht das Wahre für eine Krönungszeremonie.

Neben diesem wanderte noch ein weiteres Rotes mit in die Kabine. Doch noch vor der Anprobe griff die Hamburgerin zu einem Dress mit Glitzer-Aufschrift und realisierte nicht, was Guido schnell erkannte: "Es heißt Sex was da drauf steht. Ich wollte es nur mal kurz sagen. Das geht gar nicht".

Nachdem auch Jennis Mann die unpassende Aufschrift erkannt hatte, war klar: Dieses Kleid wird es nicht.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Am Ende wanderte das schwarze Spitzendress in die nachhaltige "Shopping Queen"-Tasche. Außerdem noch eine Moscino-Umhängetasche und ein royalblauer Mantel.

Um nicht barfuß über den Laufsteg zu müssen, ging das Duo auf Schuhsuche, die von Guido ziemlich kritisch beäugt wurde.

Das finale Outfit der Dienstagskandidatin wurde letztlich abgerundet durch nudefarbene Glitzer-Pumps, eine Shaping-Strumpfhose und ein bisschen Schmuck. Das Haarstyling ließ sich Jenni von Profis einer früheren Staubsauger-Firma machen, geschminkt hatte sie sich aber selbst.

Jennis Ehemann Christian klebte ihr für das gewisse Etwas sogar noch künstliche Wimpern auf die Lider. In den lockigen Haaren trug die Hamburgerin einen Haarreif, der ein wenig aussah wie ein Diadem. Guido war das finale Styling "viel zu viel".

Shopping Queen: Wieder keine Handschuhe

"So geht das leider nicht. So kannst du da nicht einlaufen", waren die ersten Worte des Experten, als die 34-Jährige den Laufsteg betrat. Zwar stand ihr der Look in seinen Augen gut, dennoch wäre er für das Motto eher unangemessen gewesen. "Zumindest die Farbe ist royal", rundete der Designer seine Bewertung ab. Handschuhe fehlten ihm auch wieder bei diesem Look.

Die Konkurrenz war, wie zu erwarten, begeistert, vor allem von ihrem Mantel in royalblau - das Kleid allerdings fanden auch sie "sehr mutig". Auch von der Tasche und dem Schmuck waren die anderen Teilnehmerinnen nur so halb erfreut.

Alles in allem erhielt Jenni aber 33 Punkte und landete somit sogar auf Platz eins. Die Bewertung von Guido erfolgt am letzten Tag der Hamburger Woche.

Titelfoto: © RTL/Constantin Ent. (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: