Spoiler-Alarm! "SOKO Leipzig"-Stars verraten Staffel-Highlights
Leipzig - Die Spannung steigt: In wenigen Wochen beginnt die neue Staffel "SOKO Leipzig" und es ist noch nicht viel vorab bekannt. Bis jetzt! "Für Ina gibt es eine ganze spannende Geschichte. Eine ****** kommt zurück", sagte Schauspielerin Melanie Marschke (55) in einem neuen Instagram-Video.
"Aber natürlich ist nichts gut und diese **** entpuppt sich als intrigante....", fuhr Marschke, die die Kommissarin Ina Zimmermann spielt, fort.
Klar, die wichtigsten Informationen wurden in dem Video ausgeblendet und mit einem anderen Ton überspielt. Auch Lippenleser haben keine Chance, denn die Münder der Schauspieler wurden verpixelt.
Trotzdem kann man schon erahnen, dass es wieder hochdramatisch wird und viele spannende Momente auf die Seriencharaktere warten.
"Moritz passiert in dieser Staffel was total abgefahrenes, und zwar taucht plötzlich **** auf", kündigte Johannes Hendrik Langer (40), der den Moritz Brenner spielt, an. "Das wirft natürlich ganz viele Fragen auf. Wo kommt ***** her? Was hat sein *******?"
Amy Mußul verrät: Es wird blutig
Was sich genau hinter den ausgeblendeten Worten verbergen könnte, können die Fans vorab selber vermuten - oder sie warten einfach ab, denn ab dem 3. Oktober laufen um 21.15 Uhr wieder jeden Freitag neue Folgen im ZDF oder eine Woche vorab in der Mediathek.
In einer Episode wird es sogar blutig, wie Amy Mußul (34) verriet.
Auf welche Folge sie sich bezieht, bleibt natürlich noch ein Geheimnis. Das ZDF hat aber schon verraten, dass es Anfang 2026 auch wieder eine Folge in Spielfilmlänge geben wird. Gut möglich also, dass es da besonders spannend wird.
Marco Girnth (55) war selbst nicht im Video zu sehen, Johannes Hendrik Langer hat aber verraten, dass es auch für seine Rolle, den Jan Maybach, aufregend wird. "Am Ende läuft Jan Maybach ****** hoch...."
Wo genau Marco Girnth, der die Serie nach dieser Staffel verlassen wird, hochläuft, wird sich zeigen. Das ZDF wollte vorab noch nicht verraten, wie sein Charakter die Kult-Show verlassen wird.
Titelfoto: ZDF/Uwe Frauendorf

