"Sturm der Liebe": Zwei Neue sorgen für noch mehr Frauenpower am "Fürstenhof"!

München - Frauenpower im Doppelpack am "Fürstenhof": Im Oktober dürfen sich Fans der erfolgreichen ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" über zwei Neuzugänge freuen!

Dorothée Neff (34, r.) als Eleni Schwarzbach und Aylin Ravanyar (25) als Valentina Saalfeld machen ab Oktober den "Fürstenhof" unsicher.
Dorothée Neff (34, r.) als Eleni Schwarzbach und Aylin Ravanyar (25) als Valentina Saalfeld machen ab Oktober den "Fürstenhof" unsicher.  © ARD/Christof Arnold

Zunächst wird Dorothée Neff (34) in der Rolle der Eleni Schwarzbach am Fürstenhof aufschlagen und für Wirbel sorgen. Zu sehen ist die Serientochter von Alexandra und Markus Schwarzbach ab Folge 3910, die am 11. Oktober 2022 ausgestrahlt wird.

Beide Elternteile haben hohe Erwartungen an ihr Kind - und das bereits von klein auf. Die beiden erfolgreichen Inhaber der Schwarzbach AG sorgen so dafür, dass ein enormer Druck auf Eleni, die im Vorfeld als entschlossen, verletzlich und darüber hinaus auch großherzig charakterisiert wird, lastet.

Ihr Weg scheint vorbestimmt: Sie soll in den Augen von Alexandra und Markus eines Tages die Leitung des sehr profitablen Unternehmens übernehmen.

Sturm der Liebe: Neues Gesicht bei "Sturm der Liebe": Larissa bringt Dramatik und Glamour in die ARD-Serie
Sturm der Liebe Neues Gesicht bei "Sturm der Liebe": Larissa bringt Dramatik und Glamour in die ARD-Serie

Nach Abschluss ihres Ökonomie-Masters und dem Aufbau eines Charity-Projektes in Namibia will Eleni die Hoffnungen ihrer Eltern erfüllen. Ob das angesichts der Skrupellosigkeit der beiden, die nicht so recht zu Eleni passen will, aber auch klappt?

Neff jedenfalls ist vom Cast und dem Umfeld angetan. "Es ist überwältigend, mit einem solch herzlichen Ensemble zu spielen, und herausfordernd zugleich. Alles, was im Theater gilt, gilt hier oft nicht oder anders, es ist ein ganz neues Paar Schuhe", so die Schauspielerin, die beispielsweise 2021 schon für den Tatort "Dreams" in einer Episodenhauptrolle vor der Kamera stand.

Zu ihrer Rolle in "Sturm der Liebe" erklärt die 34-Jährige freudig: "Eleni Schwarzbach liebt die Herausforderung und kann sich sehr gewissenhaft und diszipliniert einer Sache widmen. So auch, wenn sie in das Familienunternehmen ihrer Eltern einsteigt. Sie ist lebenslustig, zuversichtlich und direkt, bleibt dabei aber stets respektvoll. Stur wird sie nur, wenn sie übergangen wird." Eleni wisse stets, was sie wolle. Zumindest habe sie dies bis jetzt immer gewusst...

"Sturm der Liebe": Aylin Ravanyar als rebellische und melancholische Valentina Saalfeld am "Fürstenhof"

Am "Fürstenhof" ist immer viel los - und das ändert sich auch nicht.
Am "Fürstenhof" ist immer viel los - und das ändert sich auch nicht.  © Ursula Düren/dpa

Neben Neff wird auch Aylin Ravanyar (25) schon bald den "Fürstenhof" unsicher machen - und zwar als rebellische, aber auch melancholische Valentina Saalfeld. Wenn das nicht vielversprechend klingt!

Ab Folge 3917, deren voraussichtlicher Sendetermin der 20. Oktober sein wird, schlüpft die 25-Jährige in die Rolle der Tochter von Robert Saalfeld, die mit Fabien, dem unehelichen Sohn von Tanja Liebertz und Michael Niederbühl, einst weggezogen war.

Doch in Leipzig war für die junge Frau, die sich in der Schauspielerei versucht und zudem auch ein Soziologiestudium angefangen hat, die heile Welt zusammengebrochen. Der Grund: Fabien hatte sich in eine Flötistin aus seinem Orchester verliebt und sie für seine neue Liebe kurzerhand sitzen gelassen.

Sturm der Liebe: Zwei Singles für den Fürstenhof! Das sind die neuen Gesichter bei "Sturm der Liebe"
Sturm der Liebe Zwei Singles für den Fürstenhof! Das sind die neuen Gesichter bei "Sturm der Liebe"

Valentina entschied sich deshalb dazu, ihr Studium abzubrechen und bei ihrer Familie in Bichlheim verzweifelt Rückhalt zu suchen. Dieser verschweigt sie jedoch zunächst den wahren Grund für ihre Rückkehr in die alte Heimat. Ein guter Neuanfang?

"Nach der anfänglichen Nervosität und Aufregung bin ich unglaublich froh, Teil eines so tollen, lieben Teams und der 'Fürstenhof'-Welt sein zu dürfen", freut sich Ravanyar. Sie lerne viel dazu und habe vor allem viel Spaß. Wie Neff gewährt auch sie einen Einblick in ihre Sichtweise der Rolle: "Valentina ist eine sehr temperamentvolle, emotionale und loyale junge Frau. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und lässt sich ungern etwas vorschreiben. Ich bin sehr froh, sie verkörpern zu dürfen."

Wer sehen will, für wie viel Wirbel beide sorgen: "Sturm der Liebe" läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten!

Titelfoto: ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: