Zwei Neue für "Sturm der Liebe": Sie lassen Herzen höher schlagen

München - Zuwachs bei "Sturm der Liebe"! Die Fans der ARD-Serie dürfen sich ab Dezember auf zwei Neue freuen: Christopher Jan Busse (33, "GZSZ") und Marcel Zuschlag (29, "Wilsberg") stoßen zum Cast dazu.

Christopher Jan Busse (33, r.) und Marcel Zuschlag (29) werden Teil von "Sturm der Liebe".
Christopher Jan Busse (33, r.) und Marcel Zuschlag (29) werden Teil von "Sturm der Liebe".  © ARD/Christof Arnold

Marcel Zuschlag steht ab Folge 3949 (voraussichtlicher Sendetermin 19. Dezember 2022) als "Leander Saalfeld" vor der Kamera.

Der Sohn von Laura und Alexander (aus Staffel 1) hat sein Medizinstudium abgeschlossen und kommt nach Bichlheim, um dort im Krankenhaus als Assistenzarzt zu arbeiten.

Nahe bei seinen Opas Werner Saalfeld (Dirk Galuba, 80) und Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer, 72) sowie seiner Cousine Valentina (Aylin Ravanyar, 25) fühlt sich Leander schnell zu Hause.

Sturm der Liebe: Überraschung bei "Sturm der Liebe": Sie kehrt wieder an den "Fürstenhof" zurück
Sturm der Liebe Überraschung bei "Sturm der Liebe": Sie kehrt wieder an den "Fürstenhof" zurück

"Leander geht in seinem Beruf als Arzt voll und ganz auf. Auch wenn ihm das Lernen in der Schule nicht immer leichtgefallen ist, ist er sehr ehrgeizig, wenn es um die Medizin oder seine Patienten geht", berichtet TV-Star Zuschlag über seine Rolle.

"Die ersten Staffeln von 'Sturm der Liebe' habe ich damals zusammen mit meiner Mutter geschaut. Umso schöner finde ich es, jetzt selbst Teil dieses modernen 'Märchens' sein zu können. Meine erste Woche am Set war wirklich überwältigend", plaudert der Schauspieler aus dem Nähkästchen.

Fernsehen-Zuschauer kennen Zuschlag bereits aus Serien wie "Bettys Diagnose" und "Wilsberg".

Fans des "Fürstenhofs" dürfen sich auf neue Beziehungsdramen freuen

Der "Fürstenhof", ein fiktives Luxushotel in Oberbayern ist Schauplatz der Telenovela "Sturm der Liebe".
Der "Fürstenhof", ein fiktives Luxushotel in Oberbayern ist Schauplatz der Telenovela "Sturm der Liebe".  © ARD/Mandfred Laemmerer

Auch neu dabei: Christopher Jan Busse verkörpert "Noah Schwarzbach" ab Folge 3953 (voraussichtlicher Sendetermin 23. Dezember 2022).

Noah, das mittlere der drei Schwarzbachkinder, kommt an den "Fürstenhof", um seine Schwester Eleni (Dorothée Neff, 34) zu unterstützen.

Er ist gelernter Schreiner und legte zuletzt ein Jahr Pause ein, um zu reisen. Sein Vater Markus (Timo Ben Schöfer, 57) war von der Berufswahl weniger begeistert und hätte seinen Sohn lieber im Familienbetrieb gesehen.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Wird Günthers Lüge enthüllt?
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Wird Günthers Lüge enthüllt?

"Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt, das liegt an dem tollen Team sowie den Kolleginnen und Kollegen! Wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs sehr aufgeregt war. Ich habe viel Spaß bei den Dreharbeiten und lerne jeden Tag unglaublich viel", berichtet Christopher über sein neues Engagement.

"Noah ist sehr naturverbunden, ehrlich und durch und durch ein Familienmensch. Von Luxus hält Noah nicht viel. Mir macht die Rolle großen Spaß und ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht", sagt Busse über seine Rolle. Fans kennen den Schauspieler aus seiner Zeit bei "Gute Zeiten - schlechte Zeiten", wo er 2019 die Rolle "Bela Neubauer" besetzte.

"Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten, alle Folgen können vorab online gestreamt werden.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Christof Arnold, ARD/Mandfred Laemmerer

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: