Kader Loth verteilt Backpfeifen, dann folgt der Absturz: Produktion muss eingreifen!

Kroatien – Verletzungsschock bei "Temptation Island VIP"! Erst verteilt Kader Loth (50) Backpfeifen, dann liegt sie plötzlich benommen am Boden – die Produktion muss eingreifen.

Denise (27, l.) zweifelt immer mehr an ihrer Beziehung mit Lorik (26).
Denise (27, l.) zweifelt immer mehr an ihrer Beziehung mit Lorik (26).  © Screenshot/RTL+

Nach dem Einzellagerfeuer der Frauen sieht Denise (27) sich in ihren Zweifeln an Lorik (26) bestätigt. "Ich glaube, ich hab', wenn ich hier rauskomme, ein anderes Leben", deutet die blonde Flugbegleiterin eine mögliche Trennung an.

Ein Liebes-Aus hält auch Verführerin Chanelle (26) in Bezug auf Umut (26) für wahrscheinlich. So könne es sein, dass Jana-Maria (31) ihrem Partner nach dessen Eskapaden und emotionalen Annäherungen mit Single-Frau Emma (22) "direkt den Laufpass gibt".

In diesem Fall würde Emma bereits parat stehen: "Wenn er ein Mann ist, hinter seinen Taten steht und die Verantwortung dafür übernimmt, dann würde ich der Sache [einer Beziehung mit Umut, Anm. d. Red.] 'ne Chance geben."

Temptation Island: Vergebener Mann hat Sex mit Verführerin beim "Temptation Date": "Macht mal halblang!"
Temptation Island Vergebener Mann hat Sex mit Verführerin beim "Temptation Date": "Macht mal halblang!"

Der Fremd-Flirter gibt sich hingegen betont abgebrüht. Das mit Emma sei "einfach 'ne coole Freundschaft, aber ich möchte da nicht mehr". Er sei "kein Mann, der seine Beziehung einfach wegschmeißt". Na ja, die Zeit wird's zeigen.

Emmas (22) Gesichtsausdruck, als sie über Umuts (26) Flirt-Verhalten auf "Temptation Island VIP" nachdenkt.
Emmas (22) Gesichtsausdruck, als sie über Umuts (26) Flirt-Verhalten auf "Temptation Island VIP" nachdenkt.  © Screenshot/RTL+
Jana-Maria (31) findet, dass sie keine Probleme im Leben hat – außer Umut.
Jana-Maria (31) findet, dass sie keine Probleme im Leben hat – außer Umut.  © Screenshot/RTL+
Umut ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst.
Umut ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst.  © Screenshot/RTL+

Temptation Island VIP 2023: "Sehe ins Janas Augen, dass sie pervers unterwegs ist"

Beim Einzellagerfeuer sieht Lorik Denise ausgelassen Party machen.
Beim Einzellagerfeuer sieht Lorik Denise ausgelassen Party machen.  © Screenshot/RTL+

Rückendeckung bekommt Umut von Leidensgenosse Isi (52), dem vor dem Einzellagerfeuer mit Moderatorin Lola Weippert (27) Böses schwant: "Ich glaube, dass Jana-Maria heute einen Schlussstrich ziehen und mit ihrer Flirterei extrem übertreiben wird."

Als dann die Bilder von Jana-Maria abgespielt werden, die Verführer Calvin (22) an ihren nackten Füßen knabbern und lecken lässt, halten die Single-Frauen mit ihrer angewiderten Reaktion nicht hinterm Berg: "Alter, wie notgeil, man!"

Umut verfolgt das Geschehen hingegen (zumindest äußerlich) gelassener als erwartet. Das Vertrauen in die Treue seiner Liebsten ist jedoch erschüttert: "Ich sehe es in Janas Augen, dass sie schon pervers dort unterwegs ist."

Temptation Island: Zwei Tage nach Temptation Island VIP!? "Jana-Maria hatte Sex mit einem Verführer!"
Temptation Island Zwei Tage nach Temptation Island VIP!? "Jana-Maria hatte Sex mit einem Verführer!"

Während Yannick (28) keine Bilder von Mimi (29) bekommt – ist ja auch nichts Skandalöses passiert – und Isi sogar erfreut über Kaders Verhalten in der anderen Villa ist, versinkt Lorik angesichts von Denises feuchtfröhlichen Party-Szenen in tiefen Selbstzweifeln.

Gerade Mimis Aussage, Lorik würde den ausgelassenen Charakter seiner Freundin "unterdrücken", macht dem mürrischen Mannheimer mächtig zu schaffen. "Das Wort Unterdrückung hat für mich sehr viel Gewicht. Ich will keiner sein, der eine Frau unterdrückt."

Verletzungs-Schock bei Kader Loth: Sanitäter müssen helfen

Klatsch! Die Verführer holen sich der Reihe nach "osmanische Backpfeifen" von Kader Loth (50) ab.
Klatsch! Die Verführer holen sich der Reihe nach "osmanische Backpfeifen" von Kader Loth (50) ab.  © Screenshot/RTL+

Am selben Abend präsentiert sich Kader in der Frauen-Villa von einer Seite, die selbst eingefleischten Reality-Fans neu sein dürfte.

Die Königin der "osmanischen Backpfeife" schlägt den männlichen Verführern der Reihe nach mit der flachen Hand ins Gesicht! Dabei ist jedoch klar, dass es sich bei der brutal klingenden Aktion lediglich um einen harmlosen Spaß handelt. So gleichen Kaders "Attacken" eher einem sanften Tätscheln, und die Single-Männer halten ihr sogar freiwillig die Wange hin.

Dann folgt der Schock-Moment! In einer Art Hebefigur lässt sich Kader von Verführer Calvin in der Luft halten, doch als die Reality-Queen wieder festen Boden unter den Füßen hat, knickt sie plötzlich weg.

Calvin versucht noch, sie zu greifen, kommt aber zu spät. Kader stürzt seitlich um, ihr Kopf prallt gegen den harten Terrassenboden. Danach bleibt die 50-Jährige benommen liegen.

Zunächst ist unklar, wie ernst die Lage ist. Eine Produktionsmitarbeiterin eilt herbei. In der nächsten Szene sitzt Kader in ihrem Zimmer auf dem Bett und wird von Sanitätern untersucht. Dabei wirkt sie bereits wieder deutlich gefasster. Eine ernsthafte Verletzung scheint ihr Absturz glücklicherweise nicht hinterlassen zu haben.

Die Verführer tragen die Reality-Queen (im buchstäblichen Sinne) auf Händen.
Die Verführer tragen die Reality-Queen (im buchstäblichen Sinne) auf Händen.  © Screenshot/RTL+
Dann der Schock! Kader kippt um ...
Dann der Schock! Kader kippt um ...  © Screenshot/RTL+
... und bleibt benommen am Boden liegen.
... und bleibt benommen am Boden liegen.  © Screenshot/RTL+
Sanitäter müssen Kader Loth untersuchen.
Sanitäter müssen Kader Loth untersuchen.  © Screenshot/RTL+

Folge 9 von "Temptation Island VIP" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Neue Episoden erscheinen immer dienstags.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Temptation Island: