"Temptation Island"-Sex: Sohn Nico geht im TV fremd, Thorsten Legat reagiert sofort

Wermelskirchen - Nico Legat (25) testet bei "Temptation Island" seine Treue und fällt dabei gnadenlos durch. Der 25-Jährige hatte mehrfach Sex mit einer Verführerin. Nun reagierte auch Papa Thorsten Legat (54) auf die pikanten Szenen!

Thorsten Legat (54, r.) nimmt seinen Sohn Nico (25) für sein Fremdgehen im Rahmen des RTL-Formats "Temptation Island" in Schutz.
Thorsten Legat (54, r.) nimmt seinen Sohn Nico (25) für sein Fremdgehen im Rahmen des RTL-Formats "Temptation Island" in Schutz.  © Montage: Instagram/nico.legat (Screenshot), Rolf Vennenbernd/dpa

Der TV-Dreh auf der Insel der Versuchung in Portugal liegt inzwischen ein gutes halbes Jahr zurück. Der Nachwuchs der 54-jährigen Bundesliga-Legende nahm mit seiner Freundin Sarah Liebich (24) an dem RTL-Experiment teil.

In der aktuellen Folge verschwindet Nico mit seinem Flirt Siria Longo (20) in der Dusche der Luxus-Villa. Und auch wenn dort keine Kameras angebracht sind, liefert das laute Gestöhne und verdächtige Klatschen einen eindeutigen Beweis. Am nächsten Morgen gibt die Verführerin zudem unverblümt zu: "Nico und ich hatten Sex!"

Der vergebene Fremdgänger nimmt es mit der Wahrheit derweil nicht ganz so genau, tischt in Interviews ohne erkennbare Reue eine Lüge nach der anderen auf. RTL hat nun seinen berühmten Vater mit den Aufnahmen konfrontiert. Und der nimmt seinen Sohn tatsächlich in Schutz.

Temptation Island: "Temptation Island": Josh legt nach und bringt Verführerin zum Orgasmus
Temptation Island "Temptation Island": Josh legt nach und bringt Verführerin zum Orgasmus

"Er ist noch jung, in dem Alter spielen die Endorphine ein bisschen verrückt, wenn man ein bisschen Alkohol getrunken hat", erklärt Legat senior gegenüber dem Kölner Sender.

Der Fußballer kann das Fremdgehen sogar nachvollziehen, da er selbst einmal in jungen Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen sei.

Nico Legat und sein Vater Thorsten im Lohrheidestadion in Wattenscheid

Beim Thema Lügen gibt's ordentlich Kasalla für den Sprössling

Der 25-jährige Promi-Sohn kann trotz seiner Eskapaden vor den TV-Kameras weiter auf die bedingungslose Unterstützung seiner Eltern bauen.
Der 25-jährige Promi-Sohn kann trotz seiner Eskapaden vor den TV-Kameras weiter auf die bedingungslose Unterstützung seiner Eltern bauen.  © Instagram/nico.legat (Screenshot)

In Sachen Fremdgehen kann der Familienvater und frühere "Dschungelcamp"-Bewohner also offenbar beide Augen zudrücken. Ordentlich Kasalla gibt es für seinen Sprössling dagegen beim Thema Lügen.

"Wir haben uns abgewaschen, nach der Party war da ganz schön viel Glitzer. Sie war in der Dusche, dann war ich in der Dusche und dann sind wir ganz entspannt eingeschlafen", flunkerte der 25-Jährige nach der Sex-Nacht.

Papa Thorsten fand für dieses Verhalten seines Sohnes deutliche Worte: "Du sollst immer die Wahrheit sagen. Wenn man scheiße baut, musst du gerade stehen. Sei du selbst und spiele den Leuten nie was vor." Und auch Nico zeigt sich einsichtig: "Dieses Heuchlerische war scheiße."

Temptation Island: "Temptation Island": Nasrin bricht zusammen, als Josh fremdgeht! "Trockenf*** hier gemacht"
Temptation Island "Temptation Island": Nasrin bricht zusammen, als Josh fremdgeht! "Trockenf*** hier gemacht"

Nichtsdestotrotz stellt sich der 25-jährige Promi-Sohn jetzt auf einen heftigen Shitstorm ein. Halt findet er in dieser Zeit vor allem bei seiner Familie: "Das ist das A und O. Und egal was ist, sie werden immer hinter mir stehen."

Die Unterstützung von Papa Thorsten ist ihm jedenfalls gewiss: "Ich verzeihe dir, ich liebe dich, bitte mache das nie wieder", so der Ex-Kicker.

Titelfoto: Montage: Instagram/nico.legat (Screenshot), Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Temptation Island: