"The Real Life - #nofilter" begleitet Sommerhaus-Paar Vanessa Mariposa und Diogo Sangre

Köln – Beziehungsdrama hautnah: Die neue Reality-Doku-Soap von RTL+ "The Real Life - #nofilter" begleitet sieben TV-Sternchen in ihrem privaten Alltag. In Folge 1 dreht sich alles um die Trennung von "Sommerhaus der Stars"-Paar Vanessa Mariposa (29) und Diogo Sangre (28).

Am "Sommerhaus der Stars" nahmen Vanessa Mariposa (29) und Diogo Sangre (28) noch zusammen teil, inzwischen gehört das Reality-TV-Traumpaar der Vergangenheit an.
Am "Sommerhaus der Stars" nahmen Vanessa Mariposa (29) und Diogo Sangre (28) noch zusammen teil, inzwischen gehört das Reality-TV-Traumpaar der Vergangenheit an.  © Montage: Instagram/Vanessa Mariposa, Instagram/Diogo Sangre

Erst kürzlich sahen knapp 800.000 Zuschauer dabei zu, wie die Fitness-Influencerin und der Tätowierer im Bocholter Promi-Asyl kurz vor dem Finale scheiterten und auf dem Bronze-Platz landeten. Nach den Dreharbeiten schlug bei dem vermeintlichen Reality-TV-Traumpaar dann der Sommerhaus-Fluch zu - Trennung!

Genau da setzt nun die neue Doku-Serie an, deren Dreharbeiten erst anderthalb Wochen vor der Veröffentlichung gestartet haben. Diogos 28. Geburtstag steht vor der Tür und zusammen mit seinen in Trash-TV-Kreisen wohlbekannten Kumpels Clavin Kleinen (30) und Cosimo Citiolo (40) hat der Muskelmann extra den Kölner "Rich Club" für eine standesgemäße Party angemietet.

Diogo und Calvin hatten sich 2020 in der gemeinsamen Staffel "Temptation Island" kennengelernt. "Da hat der meine Ex verführt, der Pimmel", erinnert sich Calvin. Inzwischen aber alles vergeben und vergessen, denn: "Das ist schon gut, damit war ich nicht der einzige Arsch."

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Bei den Party-Vorbereitungen ergibt sich ein unerwartetes Problem. Man hat extra einen Strauß Helium-Luftballons gekauft, dummerweise passen die aber nicht in Diogos getunten Audi R8. Da hilft nur Fenster runterfahren und von innen gut festhalten.

Vanessa taucht nach Trennung auf Diogos Geburtstagsparty auf

Calvin Kleinen (30) und Cosimo Citiolo (40) sind zwei von insgesamt sieben Reality-TV-Stars, die für die neue Doku-Soap von TV-Kameras begleitet werden.
Calvin Kleinen (30) und Cosimo Citiolo (40) sind zwei von insgesamt sieben Reality-TV-Stars, die für die neue Doku-Soap von TV-Kameras begleitet werden.  © RTL / mb-mediaworld

Im Club wartet auch schon Cosimo, der am Abend den DJ mimen will. 80 Freunde und Bekannte stehen auf Diogos Gästeliste. "Unter anderem Twenty4Tim, Hendrik Stoltenberg, Chris Broy, Alessia Herren und Melody Haase", zählt das Geburtstagskind auf.

Vanessa gehört offiziell wohl eigentlich nicht dazu, steht aber dennoch plötzlich auf der Matte! Sie habe seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr zu ihren Ex-Freund, erklärt die Österreicherin. "Diogo ist bei mir überall blockiert." Immerhin habe er sie ja betrogen, wovon sie durch Instagram-Nachrichten von anderen Leuten erfahren habe.

Als Teil der Kölner Promi-Clique will sie sich die Party aber natürlich trotzdem nicht entgehen lassen und hat sogar ein "sehr emotionales" Geschenk für ihren Verflossenen dabei.

"Traumhaus oder Luftschloss?": Die ersten Hotelgäste kommen, aber wo ist die Toilette?
TV & Shows "Traumhaus oder Luftschloss?": Die ersten Hotelgäste kommen, aber wo ist die Toilette?

"Ich war erst mal ein bisschen geschockt", beäugt Diogo die rote Verpackung zunächst skeptisch. "Ich dachte mir, okay, was kommt jetzt?"

Instagram-Trailer zur neuen Show "The Real Life"

Special-Guest Melody Haase singt Ständchen für ihre Ex-Affäre Diogo

Ein Bilderrahmen mit einem Porträt von Diogo, der einen Dackel auf dem Arm hält, kommt zum Vorschein. "Zorro" war ursprünglich ein Geschenk von ihm an Vanessa. Trotz der Trennung habe Diogo den kleinen Vierbeiner in sein Herz geschlossen.

Und noch eine weitere Überraschung erwartet das Geburtstagskind: Ex-Affäre Melody Haase (28) ist extra aus Los Angeles angereist, um Diogo mit einem lasziven "Happy Birthday"-Ständchen in bester Marilyn-Monroe-Art zu gratulieren.

Die erste rund 20-minütige Folge von "The Real Life" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Neue Episoden erscheinen fortan immer montags und mittwochs.

Titelfoto: Montage: Instagram/Diogo Sangre, Instagram/Vanessa Mariposa

Mehr zum Thema TV & Shows: